Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Geld überweisen über Twitter?

Bild von Fragensteller
Vor 1 Monate | von regina gefragt | Mitglied Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
0

Ich habe letztens irgendwo aufgeschnappt, dass man auch über Twitter Geld überweisen kann. Wie soll das funktionieren? Hab ich da was falsch verstanden oder geht das wirklich?

Signatur von regina
Leben und leben lassen.

Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Weitere Fragen zu:
Geld Twitter
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Hi Regina,

also direkt über Twitter Geld überweisen funktioniert meines Wissens nach nicht. Es ist ja ein reiner Nachrichtendienst und man muss nicht mal Kontodaten oder so angeben.

Was allerdings gemeint gewesen sein könnte als du das gehört hast, ist die Möglichkeit bei Fidor Überweisungen nur mit dem Benutzernamen bei Twitter zu tätigen. Das ist so eine Direktbank, die mit diesem "Social Payment" wirbt, siehe http://www.besteskonto.com/fidor-bank/...

Voraussetzung ist aber, dass der Empfänger auch ein Konto bei Fidor hat und dort seinen Twitter Account hinterlegt hat. Ansonsten funktioniert es nicht... Im Prinzip ist es also auch nur eine normale Überweisung, nur dass die Zuordnung des Kontos über Twitter läuft. Das fällt mir als einzige Möglichkeit dazu ein :)

LG
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 1 Monate | Von Angelina | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2016 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter