Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Eignen sich Gartenhäuser auch als zweites Wohnzimmer?

Bild von Fragensteller
Vor 2 Monate | von Jana3312 gefragt | Mitglied
0

Hallo,

ich habe derzeit das Problem, dass mein Haus zu klein ist. Ein zusätzlicher Anbau wäre mir zu teuer, deshalb dachte ich an ein Gartenhaus, welches man als zusätzlichen Wohnraum nutzen kann. Meine Frage ist nun, ob das überhaupt möglich wäre. Klar wäre es an sich möglich, ich dachte nur, dass es an kalten Tagen vielelicht sehr ungemütlich darin ist und es sich deshalb nicht lohnen würde. Zumal unsere Winter nicht gerade warm sind.


Selbstverständlich habe ich mich schon auf Internetseiten, wie beispielsweise auf www.gartenhaus-kaufen.eu... schon schlau gemacht. Bin mir aber noch nicht ganz sicher und wollte eure Meinung dazu hören.

Weitere Fragen zu:
Gartenhaus wohnzimmer
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Wenn du das Haus isoliert hast, sollte es ja kein Problem sein. Stellst dir dazu noch Heizlüfter rein und schon geht das auch an kalten Tagen!

Ansonsten einfach mal http://google.de... nutzen!
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von streckler | Mitglied | Melden
0
Die Idee finde ich auch toll. Ich würde in erster Linie auf das passende Modell und das Material achten. Es ist sehr wichtig, dass das Gartenhaus aus hochwertigem Material hergestellt wird. Beim Kauf meines Gartenhausses habe ich diesen Faktor berücksichtigt. Ich habe mich für Holz entschieden. Meine Bestellung habe ich bei https://www.hansagarten24.de/... gemacht.
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von Alina | Mitglied | Melden
1
Ja, das geht. Ein bekannter von mir hat das auch gemacht. Er meinte man muss nur auf eine vernünftige Wandstärke achten und das Gartenhaus von innen isolieren. Wie hoch genau die Wandstärke sein muss weiß ich nicht mehr, will auch nichts falsches sagen. Kann mir aber vorstellen, dass du das schnell herausbekommst.
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von Janmeyer | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2016 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter