Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Warum gibt es immer wieder Lebensmittelskandale?

Bild von Fragensteller
Vor 2 Monate | von kristian gefragt | Mitglied Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
0

Hey Leute,


habt ihr euch auch mal gefragt wie es sein kann, dass es immer wieder Lebensmittelskandale gibt, obwohl doch eigentlich bei der Lebensmittelherstellung jeder Arbeitsschritt überwacht wird?


Ich verstehe das nicht wirklich und frage mich, was man überhaupt noch essen kann...

Signatur von kristian
Das beste vom Besten ist das Beste.
Weitere Fragen zu:
Lebensmittel Skandal
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Huhu Kristian,

genau die selbe Frage stelle ich mir auch öfter. Wir leben in einer Gesellschaft in der alles durchreguliert und systematisiert ist, und trotzdem geht wohl in den Arbeitsprozessen der Lebensmittelindustrie immer wieder mal etwas schief.

Allerdings finde ich nicht, dass man sich sorgen machen sollte um die Qualität der Sachen, die wir im Alltag so zu uns nehmen.

Ich denke, dass in der Lebensmittelbranche es schneller zu einem Skandal kommt als in anderen Branchen, da mehr Menschen es mitbekommen, wenn ein Produkt verunreinigt war oder zurückgerufen wird.

Oft gibt es dann Gerüchte, dass ein bestimmtes Produkt schlecht sei, auch wenn die Verunreinigung vor Jahren passierte.
Ich habe hier einen Fall gefunden, in dem es um verunreinigtes Hundefutter geht. In diesem Fall wird beschrieben, dass obwohl das Unternehmen promt reagierte, die Firma noch jahrelang an ihrem Fehler zu knabbern hatte: http://www.einzelhandel-news.de/plastik-im-hundefu... .

Also ich weigere mich, mich von diesen Gerüchten verrückt machen zu lassen, sonst wird man als Verbraucher ja völlig kirre!
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von toby | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2016 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter