Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Paleo Ernährung - sinnvoll?

Bild von Fragensteller
Vor 2 Monate | von chrischris gefragt | Mitglied Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
0

Haltet ihr eigentlich die Paleo Ernährung – bzw. Diät für sinnvoll? Ich kann mir vorstellen, dass man da auf vieles verzichten muss. Denn die Steinzeitmenschen haben ja nicht viel zu essen gehabt und vor allem keine Milchprodukte. Denn erst später setzte die Viehzucht und die Käsezubereitung zum Beispiel ein.

Weitere Fragen zu:
Paleo Ernährung sinnvoll
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Ich halte Paleoernährung nicht für besonders sinnvoll. Was da nämlich immer schön ausgeklammert wird, ist, dass sich der menschliche Körper seit der Steinzeit ebenfalls weiterentwickelt hat und gar nicht mehr mit dem der frühen Menschen zu vergleichen ist.

Ebenfalls würde ich mal deren Hirngröße sowie Lebenserwartung überdenken...

Also auf Zucker und allzuviele KH zu verzichten ist sicher gut, aber der Teufel sind Milchprodukte und Getreide nicht.

Eine ausgewogene Ernährung hat sich doch immernoch am meisten bewährt.
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von stern_renate | Mitglied | Melden
0
Die Frage nach dem Sinn dieser Diät ist ein bisschen komisch. Ich finde, dass die Paleo Diät vor allem eines nicht, und zwar alltagstauglich. Außerdem kann es sehr schnell sein, dass man unter irgendwelchen Mangelerscheinungen leidet, wie Eisen- oder Vitaminmangel. Lies mal auf https://smartfoodme.com/... die Infos.
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von sankerza | Mitglied | Melden
0
Für eine echte Paleoernährung müsstest Du schon auf Milch und Eier verzchten. Aber Experten finden das oft nicht so wichtig. Hauptsache, Du verzichtest auch Getreide und andere Kohlenhydratbomben. Ich glaube, DAS ist der eigentlvihe Punkt. Wer weiß schon, ob die Steinzeitmenschen nicht auch ab und zu mal ein Ei gemopst haben?
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von schubert | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2016 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter