Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Riester-Rente kündigen

Bild von Fragensteller
Vor 3 Monate | von Anonym gefragt | Mitglied
0

Hallo liebe Community,

ich spiele seit einiger Zeit mit den Gedanken meine private Riester Rente zu kündigen wegen finanzieller Engpass im Moment und voraussichtlich in den kommenden Jahren.

Ich habe mich ausreichlich im Netz informiert wie z.B auf dieser Seite: http://www.rentenversicherungkuendigen.com/kuendig...

Es gibt auf beiden Seiten gute Argumente, aber ich möchte am liebsten persönliche Erfahrungen hören, ob es welche gibt die ihre Entscheidung möglicherweise bereuen es getan zu haben usw.

Freue mich auf Antworten

Signatur von Anonym
Dies ist ein System Account und wird für anonyme Fragen verwendet.
Weitere Fragen zu:
riester rente kündigen
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Naja, es gibt da glaube ich zur Zeit noch sehr wenig Erfahrungswerte, vor allem die die Rente schon ausbezahlt bekommen haben. Kündigen würde ich die Riester Rente erstmal nicht so vorschnell. Man kann die ja auch erstmal Beitragsfrei stellen. Also dass du da erstmal die Einzahlungen pausierst. Wenn du sie doch unbedingt kündigen möchtest, dann gibts hier ein vorgefertigtes Kündigungsschreiben: https://www.riesterrente-heute.de/kuendigung/...
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von Dariwari | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2016 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter