Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Schüleraustausch mit welcher Organisation?

Bild von Fragensteller
Vor 3 Monate | von Alex757 gefragt | Mitglied
1

Meine Tochter würde gerne einen Schüleraustausch nach Spanien machen. Es gibt aber leider ja hunderte Anbieter. Preislich unterscheiden diese sich ja nicht wirklich, deshalb bin ich etwas überfordert bei der Wahl der passenden Organisation für den Schüleraustausch. ich bin bei meiner Recherche auf http://germany.international-experience.net/schuel... gestoßen. Die stellen vor allem die persönliche Betreuung der Austauschschüler in den Vordergrund, was ich persönlich sehr schön finde. Kennt jemand von euch International Experience als Anbieter für einen Schüleraustausch nach Spanien? Ich wäre über Tipps sehr dankbar!

Weitere Fragen zu:
Schüleraustausch Organisation
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Der Anbieter hat gute Rezensionen im Internet erhalten und ich denke, dass der ein gute Wahl sein dürfte. Was ihr aber auch nicht vergessen solltet, ist dass die Schüler im Regelfall sich noch mal extra versichern müssen, das geht im Regelfall über die eigene Krankenversicherung, da es da auch extra Tarife gibt, aber auch bei speziellen Anbietern wie https://www.travelsecure4students.de/tarifuebersic... und die sind teilweise günstiger bei gleichen oder sogar besseren Leistungen.
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von Gluecksbearchen | Mitglied | Melden
0
Die Seite die du gepostet hast, kenne ich nicht, aber ich war damals (07/08) mit EF in den USA und würde diese Organisation NICHT empfehlen.

Warum? Ich kam damals an und hatte keine Familie, das scheint auch nicht untypisch zu sein, wäre auch gar nicht so ein großes Problem gewesen, hätte ich nicht innerhalb von einem Monat bei 4 Familien gelebt. Meine letztendliche Gastfamilie habe ich mir praktisch selbst gesucht.

Vielleicht haben sie das inzwischen verbessert, das weiß ich nicht. Es gab aber noch weitere Probleme mit EF, weswegen ich eher von abraten würde.
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von EmmaC | Mitglied | Melden
1
Wenn es um einen Schüleraustausch bei dem eigenen Kind geht, dann ist es immer ein bisschen schwierig sich da über das Internet zu orientieren. An deiner Stelle würde ich einfach mal an der Schule von deiner Tochter nachfragen oder aber auch beim zuständigen Schulamt.
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von meegurot | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2016 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter