Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Automatische Angebotserstellung?

Bild von Fragensteller
Vor 3 Monate | von Anonym gefragt | Mitglied
0

Hallo!


Ich führe ein kleines Unternehmen, das beständig wächst und Kunden hinzu gewinnt. Aus diesem Grund mehren sich auch die Anfragen, wie ihr euch vorstellen könnt. Leider geht bei der Angebotserstellung ziemlich viel zeit verloren, weil ich alles individuell erstellen muss.


Daher wollte ich mal wissen, wie ihr das Hand habt und ob es eine Möglichkeit (v.a. Software-Programme) gibt, die Angebotserstellung (teilweise oder vollständig) zu automatisieren?


Vielen Dank für eure Hilfe!

Signatur von Anonym
Dies ist ein System Account und wird für anonyme Fragen verwendet.
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Hi,

das stimmt allerdings. So eine Angebotserstellung kann ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen, wenn man alles selbst einstellen und zusammenstellen muss. Ich arbeite in meinem Betrieb nur mit Textbausteinen, damit ich mir einiges an Zeit spare. Zeit ist Geld, wie man so schön sagt.

Hast du schon mal was von einem Textbausteintool gehört? Dort kann man mittels Generator Formulare, Datenbanken etc. ganz einfach erstellen und mit ein paar Klicks kann man beispielsweise eine Angebotserstellung erstellen. Ich arbeite mit diesem Tool hier: http://www.texmanager.de/2016/02/09/angebotsgenera...

Am Anfang muss man etwas Zeit in das Programm investieren, aber meiner Meinung nach zahlt sich das auf jeden Fall aus.
Viel Glück!
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von soph1a | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2016 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter