Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Wie legt ihr euer Geld an?

Bild von Fragensteller
Vor 4 Monate | von fischersfritz90 gefragt | Mitglied Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
0

Hallo,


ich bin momentan an dem Punkt angekommen, an dem ich mir denke, dass ich möglichst schnell mein Geld irgendwo anlegen muss, weil ansonsten die Inflation "mich" auffressen wird.

Nachdem ich mich ein wenig über verschiedene Möglichkeiten informiert habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mein Kapital zu teilen. Zum Einen möchte ich eine Wohnung kaufen und diese untervermieten und zum Anderen würde ich gerne in Aktien investieren.

Vor allem zum zweiten Punkt bräuchte ich ein paar Tipps. Welche Ratschläge könnt ihr mir grundsätzlich geben und welchem Broker kann man vertrauen?

Weitere Fragen zu:
Geld Finanzanlagen
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Ich habe ein Sparbuch, wo ich mein Geld anlege.
Benutzer Bild
Vor 4 Monate | Von benni1984 | Mitglied | Melden
0
Hey, das ist eine richtige Einstellung. Das Geld unter dem Kopfkissen liegen zu lassen ist zwar "sicher", aber man verliert eben einiges an Wert und hat dadurch in der Zukunft einfach indirekt weniger.
Hatte auch längere Zeit überlegt was ich mit meinen paar Groschen anstellen kann und bin dann auf easyfolio gestoßen, nachdem ich mir Erfahrungsberichte wie http://sicheregeldanlage.info/easyfolio/... durchgelesen hatte.
Für mich war ein großer Vorteil, dass ich nicht sonderlich viel Erfahrung in diesem Bereich habe und dadurch auf einfache Produkte setzen musste. Das Konzept beruht sich auf Social Trading, das heißt man folgt quasi Experten. Da ich jedoch trotzdem selbst entscheiden kann wie hoch das Risiko sein soll, kam es mir sehr gelegen und bislang bin ich auch sehr zufrieden.
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 4 Monate | Von Angelina | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2016 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter