Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Ohne Wehrpflicht keinen Respekt mehr?

Bild von Fragensteller
Vor 4 Monate | von Anonym gefragt | Mitglied
0

Hallo,

ich bin heute 20 Jahre alt, weshalb ich bis 2011 nicht zur Bundeswehr musste.

Trotzdem liege ich mit meinem Alter nah an der Generation für die es noch die Wehrpflicht gab.

Logisch gedacht bin ich auch alt genug, um feststellen zu können wie Respektlos die heutigen Generation (6 -17 Jährige) geworden ist. Gerade auch gegenüber der Polizei, dem Gesetz, Lehrern oder allgemein älteren Menschen.

Oft liest man, dass es wohl einen Zusammenhang zwischen der Abschaffung der Wehrpflicht und dem Respekt der Jugend gibt.


1. Geht es nur mir so, oder denkt ihr darüber ähnlich?

2. Könnte man die Wehrpflicht nicht wieder einführen?

Signatur von Anonym
Dies ist ein System Account und wird für anonyme Fragen verwendet.
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Das hat was mit der Gesellschaftlichen Entwicklung im ganzen zu tun und weniger mit der Wehrpflicht.
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von Edgar50 | Mitglied | Melden
0
Guten Tag!

Das ist natürlich eine sehr gute Frage, wobei ich aber nicht glaube, dass da alleine die Bundeswehr den Ausschlag darüber gibt, ob ein Jugendlicher genug Respekt besitzt oder nicht. Bei https://bundeswehr-einstellungstest.de/sporttest-b... kann man sich ja zum Beispiel auch immerhin jetzt noch ausführlich über den Einstellungstest zur Bundeswehr informieren. Ich glaube aber nicht, dass eine Wieder-Einführung der Wehrpflicht das Problem des fehlenden Respektes so einfach lösen könnte.

MfG
Bronze Use | 70 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von verlaufendfisch | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2016 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter