Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Lohnt sich eine Küchenmaschine?

Bild von Fragensteller
Vor 4 Monate | von toby gefragt | Mitglied Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
0

Hey Leute,


da wir dabei sind unsere Küche auszumisten, fliegen auch die ein oder anderen Geräte weg, die man teilweise eh nicht brauchte.


Wir hatten nun vor uns vielleicht so einen Küchenmaschine zu holen, die mehrere Geräte in sich vereint und Platz spart.


Lohnt sich sowas? Nicht, dass die dann auch nur rumsteht und verstaubt...


Signatur von toby
Beziehungsstatus: Verklebt!
Weitere Fragen zu:
Küche Wohnen
Antworten
noch 5000 Zeichen
1
Wenn du viel in der Küche machst, dann lohnt sich so ein Ding tatsächlich, aber nimm keine billige, gib lieber mehr Geld für etwas richtiges aus, dann hast du auch mehr Spaß an dem Gerät.
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von KickerOne | Mitglied | Melden
0
Fürs backen sind die Dinger klasse. Wir haben eine, mit Hitzefunktion dadurch können wir auch den Hefeteig super machen. Auch Suppen oder Eintöpfe können auch super gemacht werden.
Für Gurkensalat ist es im prinizip auch super, der Salat sieht dann top aus, aber wie schon gesagt, das saubermachen ist dann echter Aufwand.
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von Edgar50 | Mitglied | Melden
0
Hey toby,
klar lohnt sich eine Küchenmaschine, wenn du dich regelmäßig in der Küche aufhalst! Ich habe auch eine und muss sagen, dass ich dadurch sogar mehr ausprobiere und echt Spaß am Kochen gefunden habe :) Ich kann dir für die Kaufentscheidung http://kuechenmaschinen-tests.com/... empfehlen, da kannst du dir viele Informationen zu den verschiedenen Geräten einholen, damit du wirklich die passende Küchenmaschine für dich findest :)
Viel Erfolg dabei und lieben Gruß!
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von apfelbaum | Mitglied | Melden
0
Wenn man viel kocht und backt oder mixt lohnt sich das schon sonst reicht bestimmt auch nen Pürierstab oder ähnliches.
Benutzer Bild
Vor 4 Monate | Von Romberg | Mitglied | Melden
0
Hi toby,

wie bereits gesagt, kommt das auch auf euer Nutzungsverhalten an. Da wird dir niemand hier sagen können, ob sich das lohnt für euch. Das müsst ihr selbst entscheiden. Wir hatten aber mal so ein Teil und waren recht zufrieden damit. Den Platz für so ein Gerät muss man aber auch erstmal finden. Einzelgeräte nehmen zwar in der Masse mehr Platz weg, können aber besser in der Küche verteilt werden. Hinzu kommt der hohe Anschaffungspreis für so eine Küchenmaschine. Daher haben wir uns wohl damals keine neue geholt. ;-) Schau mal hier steht auch noch was zu dem Thema: http://www.kuechenmaschinen-test.org/...

Liebe Grüße
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 4 Monate | Von regina | Mitglied | Melden
0
Also das kommt natürlich immer drauf an, was du damit machen willst. Ich brauche nicht unbedingt eine, dafür aber einen guten Mixer (ich hab einen Omniblend) weil ich fast jeden Tag Smoothies mache. Den nehme ich auch für Aufstriche, Suppen und so. Eine Freundin von mir hat sich eine Kenwood Küchenmaschine geholt und war am Anfang sehr begeistert, aber mit der Zeit wurde es ihr dann einfach zu kompliziert. Für Karottensalat und so nimmt sie jetzt wieder ihre normale Küchenreibe, obwohl die Kenwood eine Reibefunktion bietet. Aber sie meint das Saubermachen dauert dann so lang, dass es sich gar nicht richtig lohnt für so kleinere Sachen. Beim Backen ist es natürlich wieder was anderes
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 4 Monate | Von maworm | Mitglied | Melden
0
wenn du sehr viel kochst und backst kann sich so eine Küchenmaschine schon lohnen, allerdings sind die Geräte ja meist recht teuer...
Bronze Use | 70 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 4 Monate | Von Joyce | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2016 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter