Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Haut mich mein Autohändler übers Ohr?

Bild von Fragensteller
vor 2 Tagen | von HypeHype gefragt | Mitglied
0

Ich hab mich jetzt beraten lassen weil ich neue Reife brauche und der Autohändler hat mir Dunlop Bluresponse empfohlen. hab noch nie von denen gehört... kennt die jemand? taugen die was?


Weitere Fragen zu:
Auto Reifen
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Kenne die Dunlop Sport BluResponse jetzt nicht direkt aber Dunlop ist auf jeden Fall ein sehr guter Reifenhersteller. Hab gerade mal geschaut und insgesamt scheinen die ganz gut abzuschneiden in den verschiedenen Testberichten: https://www.testberichte.de/p/dunlop-tests/sport-b...
Demnach haben die wohl ganz gute Fahreigenschaften bei nasser Fahrbahn und Aquaplaning.

Wäre für mich auf jeden Fall ein wichtiges Kriterium beim Reifenkauf. Nur in Sachen Verschleiß und Geräuschentwicklung gibt es Minuspunkte. Da muss man halt entscheiden, was einem wichtig ist. Den perfekten Reifen gibt es sowieso nicht und insgesamt macht der auf mich einen guten Eindruck. Die Kundenbewertungen scheinen auch überwiegend positiv: https://www.oponeo.de/reifen/dunlop-sp-sport-blure...

Viel falsch machen kannst du da also nicht. Dass dein Reifenhändler die empfiehlt kann auch damit zusammenhängen, dass der Händler einen Vertrag mit denen hat. Da wäre ich also vorsichtig. Lieber selber im Netz informieren!

Grüße
Am 18.05.2018 - 15:35 bearbeitet.
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
vor 2 Tagen | Von toby | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter