Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Ganze Bohnen oder fertig gemahlene Bohnen?

Bild von Fragensteller
vor 6 Tagen | von ReinerW gefragt | Mitglied
0

Hallo liebe Community!


Nachdem ich einen Zeitungsartikel darüber gelesen habe, wie schlecht Alu-Kapseln für die Umwelt sind, habe ich mich dazu entschieden, meine Kaffeemaschine zu wechseln. Die Kapseln sind mir sowieso viel zu teuer!


Meine Frage ist jetzt, was besser im Alltag ist: selbstgemahlener Kaffee aus ganzen Bohnen oder fertig gemahlener Kaffee?


Klar schmeckt frisch gemahlener Kaffee immer besser. Allerdings finde ich auch, dass die eine Menge Arbeit machen. Besonders früh am Morgen hat man da nicht sonderlich Lust zu.


Fertig gemahlener Kaffee schmeckt meiner Meinung nach NIE so gut wie ganze Bohnen. Allerdings ist er schnell aufgebrüht und ready to go, wenn man so will.


Tolle Bohnen habe ich auch schon hier gefunden: https://www.andronaco-shop.de/espresso/ganze-bohne... und bin drauf und dran die zu kaufen. Würdet ihr mir noch davon abraten? Wenn ja, warum?

Weitere Fragen zu:
Kaffee Alltag Kaffeebohnen bohnen
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Gibt auch Kaffeemaschinen die ganze Bohnen verarbeiten können.
Silber User | 100 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
vor 5 Tagen | Von Karola | Mitglied | Melden
0
Ist letztendlich Geschmackssache, auch wie viel Zeit man investieren möchte, welche Geräte man sich anschafft usw
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
vor 6 Tagen | Von toby | Mitglied | Melden
0
Ist doch kein stress zuhause zu mahlen. Eine Kaffemühle muss ja nicht immer manuell ein.
Silber User | 100 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
vor 6 Tagen | Von Maja | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter