Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Meinungen zum Thema E-Autos?

Bild von Fragensteller
vor 7 Tagen | von regina gefragt | Mitglied Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
0

Hallo,

kennt ihr wen in eurem Umfeld, der oder die schon ein Elektroauto fährt? Mich würde mal interessieren, ob das ganze System tatsächlich alltagstauglich und effizient ist oder ob man am Ende nicht doch mehr zahlt und an die Stadt gebunden ist, weil die Reichweite so gering ist...

Signatur von regina
Leben und leben lassen.

Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Weitere Fragen zu:
Elektroauto Meinung
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Ich finde das ist eine super Sache! Fahre bei DriveNow immer die Elektro BMWs und das ist einfach ein mega angenehmes Fahrgefühl
Silber User | 100 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
vor 5 Tagen | Von Karola | Mitglied | Melden
0
Prinzipiell würde ich sagen, Elektroautos sind vor allem für die Stadt geeignet, ansonsten sind die schon angesprochenen Hybriden eher sinnvoll. Aktuell bemühen sich ja alle Hersteller, auch Elektroautos im Programm zu haben. Ein Kollege von mir fährt einen smart fortwo ED, hier ein paar Informationen dazu: https://www.homeandsmart.de/elektroauto-smart-fort...

Wie du da lesen kannst, hat dieser eine Reichweite von 160 Kilometern. Das heißt in der Stadt und im Umland kann man mit dem Elektroauto unterwegs sein, für weite Strecken ist es wohl eher ungeschickt. Sicherlich spielt auch der Kaufpreis eine Rolle, beim smart fortwo sind das etwas über 20.000€, das ist für ein kleines Auto nicht gerade wenig, würde ich sagen.

Ich denke da muss man immer abwägen, in der Stadt ist ein Elektroauto meiner Meinung nach sinnvoller als ein Auto mit Verbrennungsmotor, alleine der Abgase wegen.
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
vor 6 Tagen | Von toby | Mitglied | Melden
0
Warum willst du denn E-Auto fahren? Um die Umwelt zu schonen?

Dann steig auf den ÖPNV um statt ein neues Auto zu kaufen
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
vor 6 Tagen | Von fischersfritz90 | Mitglied | Melden
0
alltagstauglich ja - allerdings sobald etwas wie ein Urlaub oder so ansteht, dann solltest/müsstest du dir was anderes anschaffen ^^
Benutzer Bild
vor 6 Tagen | Von DerGuteDickBolgar | Mitglied | Melden
0
Deine Garage hat einen Stromanschluß und für den Jahresurlaub holst du dir einen Mietwagen und ansonsten fährst du nur im Stadtgebiet oder Kurzstrecken?
Dann kauf dir ein Elektroauto.

Andernfalls gibt es die (meist japanischen) Hybrid-Alternativen.
Am 16.05.2018 - 08:00 bearbeitet.
Benutzer Bild
vor 6 Tagen | Von GibtsDes | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter