Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Vermieter will keine Hunde in der neuen Wohg haben!

Bild von Fragensteller
vor 13 Tagen | von kiwikaki gefragt | Mitglied Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
0

Hallo alle zusammen,


Ich habe eine schöne neue Wohnung in Erfurt gefunden, die zentral und nicht allzu teuer ist. Der Mietvertrag liegt auch schon auf meinem Schreibtisch. Allerdings habe ich gelesen, dass er keine Hunde haben will.

Ich habe einen kleinen süßen Mittelspitz, der stubenrein, brav ist und auch nicht viel bellt. Ich habe deswegen mal recherchiert und herausgefunden, dass es grundsätzlich nicht verboten werden kann. Es sei denn der Mieter hat berechtigte Gründe und fügt noch eine extra Klausel oder Regel in den vertrag mit ein. (Quelle: https://www.mietrecht.com/haustiere/... )


Was meint ihr? Sollte ich mich mal mit ihm Treffen um zu reden? Vielleicht kann er bei mir eine Ausnahme machen. Ich könnte doch auch mal meinen hund mitnehmen..und er lernt ihn einfach mal selbst kennen.


Danke für eure Antworten!

Weitere Fragen zu:
Hund Wohnung Mietvertrag Vermieter
Antworten
noch 5000 Zeichen
Auf diese Frage gibt es noch keine Antworten.
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter