Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Überfordert durch Führungsposition

Bild von Fragensteller
vor 18 Tagen | von chrischris gefragt | Mitglied Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
0

Ich bin sehr jung. Gerade Mitte 20, aber mein Chef möchte mich in der nächsten Zeit befördern. Dabei handelt es sich nicht um einen Posten, der einfach nur mehr Geld einbringt, sondern ich soll meine Führungsqualitäten zeigen. Er möchte, dass ich mich im Unternehmen einbringe und mehr als 30 Mitarbeiter leite und kontrolliere. Ich glaube, ich fühle mich überfordert. Was soll ich bloss machen?

Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Also wenn dein Chef dir das zutraut, dann ist er sich auch sicher, dass du es drauf hast. Die Unsicherheit kommt letzten Endes von dir. Ich denke es fehlt dir einfach nur an Erfahrung und wenn du den Druck etwas von dir lässt und dich drauf einlässt, dann wird es mit der Zeit besser und du wirst dran wachsen. Ohne Angst gibt es auch keinen Mut. Sei mutig und versuch dich aus. Wenn es dir dann noch immer nicht gefällt dann kannst du die Position jederzeit abgeben. Vertrau auf dich und dein Gefühl.
Benutzer Bild
vor 16 Tagen | Von kebe | Mitglied | Melden
0
Guten Tag. Erstmal solltest du dich glücklich schätzen, dass dein Chef dir diese Chance im jungen Alter schon gibt. Andere Menschen warten ein Leben lang auf eine solche Chance. Natürlich fühlst du dich unsicher und bist auf diese Aufgabe nicht vorbereitet. Aber ein Coach kann dir mit Sicherheit helfen. Schau mal unter https://www.coach-now.de/coaching/junge-fuehrungsk.... Dort habe ich Informationen gefunden, die sich mit dem Thema befassen. Zudem
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
vor 18 Tagen | Von sankerza | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter