Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Wie kann ich wieder Kontakt aufnehmen , ohne das es aufdringlich oder seltsam wirkt?

Bild von Fragensteller
vor 20 Tagen | von Anonym gefragt | Mitglied
0

Wie kann ich wieder Kontakt aufnehmen , ohne das es aufdringlich oder seltsam wirkt?


Hallo liebe Community-Mitglieder von megafrage.net , ich habe hier folgende Sache , die mich beschäftigt :


Ich habe mich vor circa 18 Jahren – Ich war damals 15 Jahre alt - angefangen , für Sport Eishockey zu interessieren und bald habe ich als Fan meinen Lieblingsverein gefunden .


Ich habe anfangs 3 Saisons versucht , Leute aus meinem Wohnort für die Fahrten zu meinem Eishockey-Verein zu gewinnen , was aber nicht wirklich funktioniert hat . Also habe ich über das Internet den Kontakt zu anderen Fans dieses Vereins gesucht .


Ich habe dann auch zu einer jungen Frau in meinem Alter und ihrer Clique bekommen . 1,5 Jahre haben ich zusammen mit ihnen die Spiele des Vereins besucht .


Mit 20 Jahren rutsche ich dann in eine tiefe Lebenskrise , wurde psychisch krank und dadurch – und auch dadurch , dass die Distanz zur Eishockeystadt , wo sie und ihre Freunde auch wohnten , und meinem damaligen Heimatort fast 100 Kilometer liegen – ging der Kontakt zu ihr und ihren Schulfreunden verloren .


Erst als ich vor 4 Jahren mit mittlerweile 28 Lebensjahren den Kontakt zu meinem jetzigen Psychotherapeuten bekam , konnte ich meine Krise dann endlich Stück für Stück in den Griff bekommen , wodurch ich auch wieder anfing , wieder regelmäßig – Mit einem neuen Freund – zu den Spielen meines Lieblingsvereins zu fahren .


Dabei habe ich sie dann Ende letzten Jahres auf einmal durch Zufall wieder gesehen , habe mich aber dann mehrere Spiele lang nicht getraut , sie anzusprechen

Von den Leuten , die früher mit ihr unterwegs waren , habe ich leider niemanden gesehen - Ich vermute , dass sie nach dem Abturi weggezogen sein könnten - , sodass ich über diese Schiene leider auch nichts erreichen konnte .


Da die Eishockey-Saison seit April zu Ende ist , habe ich leider auch diese Möglichkeit nicht mehr , um sie zu kontaktieren .


Jetzt stelle ich mir die Frage , wie ich alternativ zu ihr Kontakt aufnehmen kann und wie ich das am Besten mache , immerhin ist unser Kontakt nun schon fast 13 Jahre her .


Dazu kommt , dass ich immer noch unter einer Sozialphobie leide , was mir den Kontakt zu Menschen generell erschwert .


Wie würdet ihr hier vorgehen ?


Gruß Thomas


Signatur von Anonym
Dies ist ein System Account und wird für anonyme Fragen verwendet.
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Bist du mit ihr auf einem social Media Kanal befreundet bzw. verbunden oder hast du denn ihre Nummer noch? Wie würdest du sie denn kontaktieren wollen? Vielleicht sollten wir so anfangen.

Also wenn es entweder über eine SMS oder Social Media wäre, würde ich sagen, schreib ihr einfach. Durch die Barriere des Endgerätes sollte deine Phobie nicht allzu stark sein, da du ja nicht direkt neben ihr bist oder der gleichen. Was nicht in Ordnung wäre, wäre wenn du sie stalken würdest oder so und ihr dann "zufällig" über den Weg läufst. Das ist unheimlich und ich hoffe, dass das auch keine Sekunde lang deine Idee war.

Wie gesagt, ich würde ihr einfach schreiben. Und wenn dich der Gedanke daran schon total nervös macht, ob sie vielleicht antwortet oder nicht, würde ich ihr einfach schreiben und dann das Handy abdrehen. Bis du dich beruhigt hast und nicht mehr nervös bist. Das dauert meistens etwas. Und wenn es wieder besser geht, kannst du das Handy erneut andrehen und schauen ob sie dir geantwortet hat :)
Benutzer Bild
vor 20 Tagen | Von Pane1312 | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter