Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Was haltet ihr von Geld in Kryptowährungen anlegen ?

Bild von Fragensteller
vor 26 Tagen | von Milan gefragt | Mitglied
0

Hallo ich bin am überlegen etwas Geld anzulegen. Bin noch sehr unentschlossen, ob ich das Risiko eingehen soll. Habe schon einiges schlechtes über Kryptowährungen gehört.

Auf der anderen Seite gibt es ja auch menschen die damit richtig viel Geld gemacht haben .

https://www.passwort-generator.com/kryptowaehrung/...

da steht beispielsweise, dass es kritisch ist , wenn man Bitcoins kauft, bzw, damit Waren kauft oder wenn man diese in nationale Währung tauscht. Da steht, dass man sich ja jedes mal identifizierbar macht wenn man die verschlüsselte digitale Welt verlässt.

Kann das jemand genauer erklären ? Das ist ja sicherlich nur auf Steuerhinterziehung bezogen, oder ?


Dann scheint es ja noch ein ganz anderes Risiko zu geben, da steht dass diese Währung noch nicht zu 100% vom Statt akzeptiert wird. Das heißt , dass es sein kann das es irgendwann verboten wird ?

Halter ihr das für möglich ?

Gab es nicht vor 1-2 Monaten eine news, wo ein Land Kryptowährung verboten hat ? Irgendwas in Asien .


Mich verunsichert das ja sehr.. ich weiß eine Garantie gibt es nie , aber wie findet ihr Kryptowährungen im Gegensatz zu alternativen Geldanlagen wie Gold und Aktien ?


Weitere Fragen zu:
Geld anlegen
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Ich halte davon nicht die Bohne, aber ich hab auch kein Geld zum Anlegen. So erübrigt sich das für mich eh ;)
Silber User | 100 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
vor 23 Tagen | Von megaantworter | Mitglied | Melden
0
Wenn du misstrauisch bist, lass es bleiben. Du musst dran glauben, sonst wird es garantiert nichts. Mein Ding ist es nicht, aber das weiß ich eben und bei anderen kann es anders sein.
Benutzer Bild
vor 23 Tagen | Von Kaethys | Mitglied | Melden
0
Soweit man das heute absehen kann, sind Digitale "Währungen" eine ökologische Katastrophe.

Die Bezahlung einer Tasse Kaffee verbraucht so 200 Kilowatt Energie. 10 Bezahlvorgänge = der jährliche Stromverbrauch eines 2 Personen Haushaltes.

Der finanzielle Schwund beträgt 20% = Verlust der Zugangscodes, defekte Speichermedien, Diebstahl.

So wie manche zu Millionären wurden, werden andere ihr gesamtes eingesetztes Kapital verlieren.

Viele der über 5.000 Währungen werden von der Bildfläche verschwinden.
Benutzer Bild
vor 25 Tagen | Von GibtsDes | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter