Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Kassenprüfung im Verein - welche Aufgaben?

Bild von Fragensteller
vor 12 Tagen | von Sprassstein gefragt | Mitglied
0

Hallo,


wir haben hier in einem Dorf einen kleinen Verein, den ich gerne unterstützen möchte.


Nun schreiben sie eine Stelle in der Kassenprüfung aus. Würde mich gerne auf die Anzeige melden, aber ich weiß nicht so recht, was ich da denn machen muss und ob ich dafür genug qualifiziert bin.


Kann mir jemand weiterhelfen?


Danke

Weitere Fragen zu:
Verein Kasse Kassenprüfung
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Hey,

schön, dass du dich bei ihnen engagieren möchtest. Ich bekomme das bei uns im Ort auch mit, dass immer weniger Leute zu einem Verein gehen, vor allem junge Leute. Da freut es mich zu hören, dass es doch noch solche Leute wie dich gibt.

Ich denke nicht, dass du unqualifiziert wärst. Klar ist die Kassenprüfung ein wichtiger Bestandteil im Verein, da sie ja auch den Vorstand unterstützt, aber man braucht nicht einen Studienabschluss oder so, um das mal so zu sagen.

Für dich habe ich ne gute Seite gefunden, die die notwendigen Infos für dich hat und die anfallenden Aufgaben aufzeigt: https://www.vereinswelt.de/kassenpruefer/...
Geht schneller, als dir hier jetzt alles hinzuschreiben.

Hoffe, dass dir das weiterhilft.

Viel Erfolg! Du machst das bestimmt.
Benutzer Bild
vor 11 Tagen | Von Victoria91 | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter