Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Scheidung ?

Bild von Fragensteller
vor 8 Tagen | von Anonym gefragt | Mitglied
0

Hallo,

ich bin möchte mich von meinem Mann schieden lassen, doch wir sind homosexuell. Läuft diese scheidung anders?

Lg

Signatur von Anonym
Dies ist ein System Account und wird für anonyme Fragen verwendet.
Weitere Fragen zu:
Scheidung homosexuell
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Der Sache nach dürfte es keine Unterschiede geben. Seit Oktober letztens Jahres können gleichgeschlechtliche Paare ja heiraten. Kommt es dann zur Trennung, wird die Ehe unter den gleichen Voraussetzungen wie andere Ehen auch geschieden.

Vor Inkrafttreten der „Ehe für alle“ konnten gleichgeschlechtliche Paare eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingehen. Diese ist der Sache nach auch unter den gleichen Voraussetzungen aufgehoben worden wie eine Ehe. Details dazu kannst du noch in dem Ratgeber hier lesen: https://www.online-scheidung-deutschland.de/aufheb...
Benutzer Bild
vor 55 Minuten | Von juri | Mitglied | Melden
0
Natürlich nicht. Bei sowas werden alle gleich behandelt, also keine Sorge :)
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
vor 8 Tagen | Von kiwikaki | Mitglied | Melden
2
Nein ! es bestehen keine Unterschiede zwischen einer Scheiden von hetero,- und homosexuellen Paaren. Wenn du lust hast kannst du noch ein paar Informationen mehr lesen darüber :) https://www.scheidungsrecht.org/scheidung-gleichge...
Benutzer Bild
vor 8 Tagen | Von pusteblume55 | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter