Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Schwester wurde zum Messie?

Bild von Fragensteller
vor 13 Tagen | von Anonym gefragt | Mitglied
0

Hallo zusammen!


Ich wollte eigentlich für einige Kulturevents zu meiner Schwester nach Wien fahren um dort zu übernachten. Aber ich konnte nicht wissen, dass sie sich in den letzten beiden Jahren zu einem richtigen Messie verwandelt hat. Ich meine, sie hat immer schon alles gesammelt und sich schwer von etwas getrennt. Aber jetzt, da sie alleine wohnt und niemand ihr einen Riegel vorschiebt, haben sich Bücher, Zeitschriften und leere Behälter bis unter die Decke gestapelt. Ich wohne jetzt im Hotel und würde dringend jemanden suchen, der sich damit auskennt und uns/ihr hilft, der Lage Herr zu werden.

Signatur von Anonym
Dies ist ein System Account und wird für anonyme Fragen verwendet.
Weitere Fragen zu:
Messie Hausräumung Wien
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Und wie ging es weiter?
Benutzer Bild
vor 7 Tagen | Von Dokky | Mitglied | Melden
0
Servus,

war die Stimmung so schlecht oder schlichtweg kein Platz für dich in ihrer Wohnung? Wie ist ihre Einstellung dazu? Immerhin dürfte sie ja gewusst haben, dass du kommst und mit der Lage unzufrieden sein wirst. Wenn sie die Situation einsieht, kann man mit der Räumung beginnen. Dann muss man darauf achten, dass die Sachen ordnungsgemäß entsorgt werden. Denn andernfalls kann es zu hohen Geldstrafen kommen. Wenn ihr professionelle Hilfe braucht, versucht es hier: http://raeumungen.at/hausraeumung-wien/...
Wenn ihr Verhalten sich nicht kontrollieren lässt, muss zusätzlich eine Therapeutin mit ihr zusammenarbeiten. Das könnte ein langwieriger Prozess werden, der auf Dauer aber ihre Lebensqualität erhöht.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass es klappt!
Benutzer Bild
vor 9 Tagen | Von Sprassstein | Mitglied | Melden
0
Wie hast du denn reagiert als du in ihre Wohnung gekommen bist und was hat sie dazu gesagt. Messiedasein ist schon sehr übel und ich würde die raten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das ist im Prinzip wie eine Krankheit/eine Sucht und es wird schwer da wieder rauszukommen.
Benutzer Bild
vor 12 Tagen | Von Ursel78 | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter