Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Literatur im Umgang mit verhaltensauffälligen Schülern?

Bild von Fragensteller
vor 22 Tagen | von henhen gefragt | Mitglied
0

Hey,


ich bin Lehrerin in einer Grundschule seit ca. einem halben Jahr. In einer Klasse habe ich zwei Schüler, die besonders oft negativ durch ihr Verhalten auffallen. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf ihre Leistungen, da sie sich im Unterricht nur schwer konzentrieren können und auch die anderen Kinder stören.

Würde mich über Tipps zu Literatur freuen, wie ich am besten mit solchen Schülern umgehen soll und wie ich ihnen im Unterricht aktiv helfen kann.


Danke!

Weitere Fragen zu:
Lehrer Schüler Literatur
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Hallo,

bin selbst Lehrerin, allerdings in der Sekundarstufe. Solche Schüler hat man immer wieder mal dabei, ist dann eine ziemliche Herausforderung, die man meistern muss. Wie genau fallen sie denn negativ auf?

Ich hatte nämlich einen Schüler in der Klasse, der einfach nicht ruhig sitzen und dem Unterricht folgen konnte. Das hat sich natürlich dann auf die ganze Klasse ausgewirkt.
Habe mir dann sehr nützliche Literatur hier geholt: https://www.auer-verlag.de/04544-adhs-und-wahrnehm...
Dort habe ich gute Ratschläge zur Unterrichtsgestaltung gefunden und auch einige Infos, wie ich dem Schüler helfen konnte.
Ich habe mir dort schon einige Bücher bestellt, kann dir die Seite also auf jeden Fall empfehlen.

LG
Benutzer Bild
vor 21 Tagen | Von Ambra | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter