Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Geht ihr zum Osterfeuer bzw. mögt ihr Osterfeuer?

Bild von Fragensteller
vor 19 Tagen | von Maritasta gefragt | Mitglied
0

Frohe Ostertage zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob eigentlich jeder die Tradition "Osterfeuer" kennt und ob ihr das mögt?


Ich gehe auf jeden Fall gerne hin, ist für mich ein richtiges Highlight an Ostern :)

Signatur von Maritasta
Lache und die Welt lacht mit dir.
Weitere Fragen zu:
Ostern Osterfeuer
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Späte Antwort, aber ich weiß nicht mal, was ein Osterfeuer ist. Aus welchem Bundesland kommst du denn? :)
Benutzer Bild
vor 14 Tagen | Von jakobbsc | Mitglied | Melden
Kommenatr Autor Bild
Maritasta | vor 6 Tagen | Mitglied | Melden
Aus Niedersachsen :) Hier ist es weitesgehend Tradition, glaube ich? Osterfeuer heißt, älte Äste, Weihachtsbäume, Gestrüpp usw. aus dem Winter werden feierlich verbrannt, um die dunkle Jahreszeit zu verabschieden und den Frühling zu begrüßen. Häufig trinkt man dabei das ein oder andere Bier. :)
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter