Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Welche Veranstaltung in Linz im Sommer

Bild von Fragensteller
Vor 1 Monate | von Spongebob gefragt | Mitglied
0

Ich war vor kurzem in Linz und habe mir verschiedene Museen angesehen. Die Stadt hat mir gut gefallen, nur das Wetter war für meinen Geschmack zu kalt, deshalb habe ich überlegt im Sommer für ein paar Tage wieder hinzufahren. Im Sommer finde ich Festivals, Kunst und Musik cool, ich habe da mal ein paar Events rausgesucht. Ich kenne die alle nicht, aber vielleicht kann mir hier wer sagen, was gut ist, wo die beste Laune ist :) : Linzer Klangwolken, Pflasterspektakel oder Krone Fest? Bin auch für andere Vorschläge offen!

Signatur von Spongebob
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei
Weitere Fragen zu:
Festival Veranstaltung Linz Sommer
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Hey, das freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte! Cool, dass du dazu auch eine Facebook - Seite gefunden hast, muss die auch gleich mal suchen! Wünsche dir viel Spaß, wird sicher ein tolles Event werden!! :-)
Benutzer Bild
Vor 1 Monate | Von straßennummer3 | Mitglied | Melden
0
Ich bedanke mich für deine ausführlichen Beschreibungen. Das Stream Festival klingt für mich persönlich sehr ansprechend. Ich habe da eine Facebook-Seite von Stream Festival Linz gefunden und konnte mir auch ein Bild von der Location und dem Publikum machen. Ende Mai ist außerdem ein Feiertag, also ein super Datum für ein paar Tage Urlaub.
Benutzer Bild
Vor 1 Monate | Von Spongebob | Mitglied | Melden
0
Also die Klangwolke war wirklich toll. Letztes Jahr war das Thema Moby Dick und das zog sich als roter Faden durch das ganze Event. Die Musik wird im Brucknerhaus gespielt und live davor im Donaupark übertragen. Für Kinder gäbe es dann auch eine extra Kinderklangwolke, was auch sehr lieb gestaltet wird. Natürlich gibt es auch Stände, an denen man sich Getränke und Snacks holen kann. Sitzmöglichkeiten gibt es kaum, es ist eigentlich ein Stehkonzert. Vielleicht kann man eine Decke mitnehmen und es sich auf dem Boden gemütlich machen, haben wir aber nicht gemacht. Im Gegensatz zur Klangwolke widmet sich das Streamfestival eher Musikprojekten der Gegenwart. So genau kann ich mir auch nichts darunter vorstellen, klingt aber auch nach einer coolen Veranstaltung.
Benutzer Bild
Vor 1 Monate | Von straßennummer3 | Mitglied | Melden
0
Kannst du mir da ein bisschen mehr zu erzählen? Ich habe das Stream Festival zwar gegoogelt aber kann mir nicht viel darunter vorstellen. Wie war denn die Klangwolke? Kannst du mir da mehr zu erzählen? Wie sieht es mit der Gastronomie aus, gibt es Stände um Essen und Getränke zu kaufen? Gibt es auch Sitzgelegenheiten oder steht man da eher oder findet das auf einer Wiese statt? Ich bin auch ein großer Fan von Open Airs bei gutem Wetter :) Die gehören für mich zum Sommer dazu.
Benutzer Bild
Vor 1 Monate | Von Spongebob | Mitglied | Melden
0
Hi Spongebob, ich bin auch ein Fan der Stadt und ihren kulturellen Events. Ich habe einmal die Klangwolken miterlebt und war richtig begeistert. Die Stimmung ist einfach toll bei diesem Open Air. Ansonsten würde mir noch einfallen, dass heuer zum ersten Mal das Stream Festival stattfindet. Das ist ebenfalls ein Musikevent und wird an der Donaupromenade beim Ars Elektronica stattfinden. Ich finde, dass sich das auch ziemlich cool anhört und überlege sekbst dahin zu schauen. :-)
Benutzer Bild
Vor 1 Monate | Von straßennummer3 | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter