Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Nutzt ihr eine Dashcam?

Bild von Fragensteller
Vor 2 Monate | von kiwikaki gefragt | Mitglied Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
0

Hey Leute,


ich hatte mich am Wochenende mit einem Freund über Verkehrssicherheit unterhalten, da ich Zeuge eines kleinen Auffahrunfalls wurde und die Schuldfrage nicht einwandfrei beantwortet werden konnte... Jedenfalls findet er die Idee der Dashcam nicht so gut, aus datenschutztechnischen Gründen. Ich dagegen finde es echt nicht schlecht, nicht nur wegen der Schuldfrage. Sondern auch, um anderen Dingen vorzubeugen und ein Video als Beweis zu halben, ist manchmal echt nicht schlecht wie ich finde. Hab dazu auch eine gute Seite gefunden: https://www.autounfall.net/dashcam/...

Wie seht ihr das ganze?

Weitere Fragen zu:
Dashcam Auto Sicherheit
Antworten
noch 5000 Zeichen
1
In vielen Ländern wird es ja auch gegen die Korruption auf den Straßen verwendet. Also ich finde das durch aus sinnvoll und die datenschutztechnischen Gründe eher zweitrangig.. Aber das sieht halt auch jeder anders.
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von kiwikaki | Mitglied | Melden
1
Hab davon noch nie was gehört... Klingt aber interessant und auch hilfreich
Bronze Use | 70 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von Basandra | Mitglied | Melden
1
Hab damit keinerlei Erfahrungen gemacht bis jetzt. Allerdings klingt das doch nicht so schlecht. Man kann damit eventuell auch mal eine Straftat aufnehmen, ohne das man das bewusst vorhatte... also eher gut als schlecht würde ich sagen.
Silber User | 100 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von Karola | Mitglied | Melden
Kommenatr Autor Bild
kiwikaki | vor 17 Tagen | Mitglied | Melden
Ja schon aber ich glaube es ist nicht immer vor Gericht verwendbar.. Ich vermute mal, dass wenn eine Privatperson doer ein privates Grundstück gefilmt wurde ist es vllt nicht erlaubt wegen dem Datenschutz
Also ganz sicher bin ich mir aber natürlich nicht
aber es gibt Fälle, wo es zugelassen wurde.
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter