Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Fahrlässige Körperverletzung bei Katzenbiss

Bild von Fragensteller
Vor 2 Monate | von Rumpelstilzchen gefragt | Mitglied
0

Hallo,

ich habe eine rechtliche Frage: Mein kleiner Neffe wurde am Wochenende von der Nachbarkatze gebissen und musste ins Krankenhaus wegen einer Blutvergiftung. Gilt das eigentlich als fahrlässige Körperverletzung durch den besitzer der Katze? Ich habe hier gelesen, dass das bei einem Hund der Fall ist und evtl. sogar Schmerzensgeldansprüche in Betracht kommen: https://www.koerperverletzung.com/fahrlaessige-koe... Kennt sich damit jemand aus?

Signatur von Rumpelstilzchen
Ich werde geatmet.
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
https://www.focus.de/regional/fahndungen/wer-ist-d...

Ich denke, dieser Beitrag sagt einiges für sich.

LG
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von Laraa | Mitglied | Melden
0
Hmm, schwierige Frage. Aber bei Tierbissen immer sofort zum Arzt !
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von Joleen | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter