Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Wasser über Handy geschüttet

Bild von Fragensteller
Vor 1 Monate | von soph1a gefragt | Mitglied
0

Hilfe!


Ich könnte mich gerade so über meine eigene Dummheit aufregen. Ich habe ein volles Glas Wasser auf meinem Schreibtisch über mein Handy geschüttet.

Was muss ich tun, damit ich es noch retten kann? Habt ihr irgendwelche Tipps, wäre wirklich dringend.


Danke

Weitere Fragen zu:
Handy Smartphone Wasserschaden
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Ich hab mal ausversehen zweimal mein Handy in die Toilette gehauen....

Beim ersten mal konnte ich mein handy nicht mehr rechnen, da ich dummerweise auch noch gespült habe.

Beim zweiten mal habe cih es sofort raus geholt. Es direkt ausgeschaltet und alles abgetrocknet und anschließend über Nacht in den Reis gelegt ( den reis im nachhinein entsorgen xd) oder mit einem Föhn nachgeholfen und alles trocken geföhnt - hat zum glück alles funktioniert!
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
vor 8 Tagen | Von kiwikaki | Mitglied | Melden
0
ich glaube meine Antwort bringt dir jetzt nicht mehr so viel, aber fürs nächste mal einfach das Handy in Reis legen das funktioniert ! (also zumindestens bei mir :) )
Benutzer Bild
vor 8 Tagen | Von pusteblume55 | Mitglied | Melden
0
Ach Mist, ich glaube das Problem haben schon recht viele mal gehabt ... Ich übrigens auch, mir ist auch schon mal ein Handy abgesoffen und natürlich kaputt gegangen. Das war echt teuer. Es gibt aber auch spezielle Handys, die das abfedern können und sogar bis zu einem gewissen Grad wasserdicht sind. Total geil. Genauer wird das übrigens über die IP Schutzklassen beschrieben: https://www.handyflash.de/infocenter/handylexikon/... aber ehrlich gesagt habe ich davon eher wenig Ahnung und lese mir immer die Beschreibung der Handys durch
Benutzer Bild
Vor 1 Monate | Von Weeneire | Mitglied | Melden
0
Hallo,

auweh, tja blöd gelaufen. Aber jeder ist mal tollpatschig. Nicht verzagen, dein Handy muss noch nicht kaputt sein.
Es gibt immer ein paar Tipps, wie man es noch retten kann.

Meine Mutter hat mal ihr Handy ins Klo fallen lassen, ich weiß, sehr appetitlich, aber oh Wunder, es funktioniert wieder. Haben uns Rat aus dem Internet geholt: https://www.computerwissen.de/hardware/komponenten...

Hoffenlich klappts auch bei dir, lass es mich wissen.

Liebe Grüße
Benutzer Bild
Vor 1 Monate | Von Ambra | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter