Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Wo könnte ich am besten etwas Geld für meine Tochter anlegen?

Bild von Fragensteller
vor 4 Tagen | von Kaethys gefragt | Mitglied
0

Meine Tochter ist jetzt zwar erst 5 Jahre, aber ich würde gern etwas ansparen, was ich ihr zum 18. Geburtstag schenken will. Lohnt sich ein Bausparvertrag oder welche Möglichkeiten gibt es da noch? Am liebsten hätte ich einen direkten Ansprechpartner, weil ich auch Fragen zu Vermögenswirksamen Leistungen habe. Darüber weiß hier bestimmt fast jeder nur genauso wenig wie ich? Falls doch, wäre es natürlich grandios.

Signatur von Kaethys
Von einem Wunder darf man sprechen, wenn etwas praktisch geht, was theoretisch nicht laufen sollte.
Weitere Fragen zu:
Versicherung Geld anlegen Bausparen
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Auf den richtigen Seiten kannst du auch im Internet was passendes finden, was zu deinen Bedürfnissen passt
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
vor 3 Tagen | Von kiwikaki | Mitglied | Melden
0
Ich denke schon, dass ein Bausparvertrag Sinn machen könnte, denn es sind ja immerhin 13 Jahre - da könnte sich viel tun. Selbst habe ich davon zwar nicht so die Ahnung, aber wende dich doch dazu zum Beispiel mal an eine Agentur wie https://vertretung.allianz.de/agentur.kassner/.... Einfach um eine Beratung bitten. Das Internet wird bestimmt recht widersprüchliche Seiten zu dem Thema anzeigen, deshalb dieser Tipp meinerseits. Oder dort wird dir noch eine bessere Idee als ein Bausparvertrag vorgeschlagen, das wäre sicher auch eine Option.
Silber User | 100 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
vor 4 Tagen | Von megaantworter | Mitglied | Melden
0
Da würde ich mal mit einem Bankberater reden und eine Laufzeit für 13 Jahren vereinbaren und gucken, was für Zinsen angeboten werden. Das kannst du dann mit anderen Banken vergleichen. Bauparvertrag ist nichts gutes.
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
vor 4 Tagen | Von kiwikaki | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter