Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Holzhaus bauen?

Bild von Fragensteller
Vor 3 Monate | von SeppHorst gefragt | Mitglied
0

Hallo,


ich habe von meinem Großvater ein Grundstück vererbt bekommen. Nun möchte ich dort ein Holzhaus hinbauen (habe das aber noch nie gemacht bisher).

Habt ihr schon mal eines gebaut? Wenn ja, wie? Habt ihr Tipps?


Danke und liebe Grüße!

Weitere Fragen zu:
bauen Holzhaus planen
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Hey,

das hört sich toll an, ich persönlich finde Holzhäuser sehr schön - deswegen wohne ich auch in einem. Wir sind vor ca. 1 Jahr in unser Haus eingezogen und ich würde nicht mehr in einem normalen Ziegelhaus wohnen wollen.
Aber Achtung, es gibt jede Menge Dinge beim Bau zu beachten, dass musste ich auf jeden Fall feststellen. Schon angefangen bei der Planung. Bist du dir sicher, dass dein Grundstück den Bau eines Holzhauses erlaubt?
Dann muss man auch noch zwischen den verschiedenen Bauarten unterscheiden und welches Holz man nehmen will. Alles Dinge mit denen man sich intensiv beschäftigen sollte.
Mehr Infos habe ich für mein Holzhaus hier gefunden: http://blockhaus-bauen.info/holzhaus-blockhaus-pla...

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, alles Gute für den Hausbau :)
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von Ambra | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter