Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Neuerungen im ITSM?

Bild von Fragensteller
Vor 3 Monate | von Maja gefragt | Mitglied Silber User | 100 Fragen, Antworten und Umfragen
0

Hey Leute,


ich hab eine Ausbildung zum IT-Fachmann gemacht und hatte auch drei Jahre in dem Beruf gearbeitet. Zwischenzeitlich hatte ich mich jedoch neu orientiert, möchte nun aber wieder im IT-Bereich angreifen. Damals war ich vor allem im IT Service Management tätig.


Bevor ich die Bewerbungen nun aber rausschicke, wollte ich mich erstmal etwas schlau machen, was sich in den letzten Jahren im ITSM so getan hat bzw. was es da neues gibt? Ich kann mich erinnern, dass es damals schon mit einigen Hürden verbunden war, manche Dinge zu integrieren.


Von daher richtet sich meine Frage vor allem an die IT-Fachleute unter euch ;)

Signatur von Maja
Man weiß erst, daß man ist, wenn man sich in anderen wiederfindet.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann
Weitere Fragen zu:
ITSM IT
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Hallo du,

bin zwar kein Fachmann aber ein Bekannter von mir hat Wirtschaftsinformatik studiert und ist nun oft im Außendienst bei Behörden und kümmert sich dort um die IT. Wir unterhalten uns da auch öfter mal drüber, weil mich die Thematik brennend interessiert *g*.

Früher war die Herangehensweise ans IT-Management traditionell an Größen wie, Netzwerk oder Storage gekoppelt. "ITSM" hingegen stellt heute die "Service-Delivery-Optimierung" und die Nutzung der IT-Services in den Mittelpunkt. Der Kunde selbst spielt heute also eine entscheidende Rolle und der Servicegedanke ist viel stärker ausgeprägt.

Dementsprechend musst du natürlich heute auch sehr stark kundenorientiert denken und gleichzeitig die Prozesse so gut wie möglich für das Unternehmen optimieren. Eine schmale Gratwanderung ;) Noch mehr zu moderner ITSM-Integration kannst du hier nachlesen: www.ivanti.de/products/itsm-integration...

Liebe Grüße
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von Angelina | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter