Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Bausparvertrag Kündigung?

Bild von Fragensteller
Vor 2 Monate | von chris.k gefragt | Mitglied Bronze Use | 70 Fragen, Antworten und Umfragen
0

Hallo,


ich möchte meinen Bausparvertrag vor Ende der Laufzeit kündigen. Wie lange ist normal die Laufzeit? Bei mir sind es 6 Jahre. Was wird dann abgezogen?


Liebe Grüße

Signatur von chris.k
Leben und leben lassen :D
Weitere Fragen zu:
Kündigung Bausparvertrag
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Ich würde gar nicht erst einen abschließen ;)
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von kiwikaki | Mitglied | Melden
0
Danke für die zeitnahe Antwort. Das ist ja super dachte es ist mit eine Frist verbunden...Das Muster habe ich gerade runtergeladen..muss ich da was verändern ausser natürlich meine Persönlichen Daten?
Bronze Use | 70 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von chris.k | Mitglied | Melden
0
Grundsätzlich kannst du deinen Bausparvertrag jederzeit kündigen, muss halt nur gucken wegen Vorfälligkeitsentschädigung. Die wird zum Beispiel fällig, wenn man in der Ansparphase die drei- bis sechsmonatige Kündigungsfrist nicht einhält. Das können dann 1-6% von der Bausparsumme werden: https://www.vorfaelligkeitsentschaedigung.net/baus...
Schau mal auf der Seite, wo ich den Link gepostet habe, da findest du auch gleich ein Muster für ein Kündigungsschreiben.
Lies aber was in deinen Vertragsunterlagen steht und kann dir nur raten auch bei der Bausparkasse anzurufen und das mit denen zu klären. ich glaube nämlich du hast noch einen etwas älteren Bausparer.
Bronze Use | 70 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von Basandra | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter