Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Habe ich mir eine Geschlechtskrankheit eingefangen?

Bild von Fragensteller
Vor 2 Monate | von Victoria91 gefragt | Mitglied
0

Hallöchen!


Ich leide seit ein paar Tagen unter unangenehmen Symptomen, wie Jucken und Rötungen im Genitalbereich. Erst war ich mir sicher, dass es sich nur um eine Pilzinfektion handelt. Jetzt bin ich mir diesbezüglich aber nicht mehr so sicher. Mein Frauenarzt ist sehr beschäftigt und ich werde vermutlich wieder ewig auf einen Termin warten müssen.


Wie finde ich heraus, ob es sich um einen Pilz oder eine bakterielle Vaginose handelt? Ich hatte das nämlich noch nie, aber die Symptome würden passen…

Weitere Fragen zu:
Geschlechtskrankheit Gesundheit
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Du kannst dich allerdings auch mit Kondom anstecken. Also mit manchen Krankheiten meine ich. Kannst ja versuchen einen früheren Termin bei einem anderen Arzt zu bekommen... Hoffe das Beste für dich!
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von kiwikaki | Mitglied | Melden
0
Servus,

hattest du denn ungeschützten Geschlechtsverkehr? Nicht immer wird eine bakterielle Vaginose dadurch verursacht. In den meisten Fällen ist das bakterielle Gleichgewicht innerhalb der Vagina gestört und es kommt so zu Infektionen. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit höher, wenn du davor ungeschützten GV hattest.

Oft wird bakterielle Vaginose auch mit einer Harnwegsinfektion verwechselt, da Schmerzen beim Wasserlassen auftreten können. Jedoch sind die charakteristischen Symptome einer Vaginose Ausfluss und ein unangenehmer Geruch im Intimbereich. Du solltest dich nicht davor scheuen, zum Arzt zu gehen. Egal, ob es sich nun um eine Vaginose handelt, oder nicht.

Ein paar Infos zu bakterieller Vaginose und anderen Geschlechtskrankheiten findest du übrigens hier: https://www.geschlechtskrankheiten-hilfe.com/bakte...

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen! Gute Besserung.
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von Leolars | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter