Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Computer beschleunigen?

Bild von Fragensteller
Vor 2 Monate | von Joana gefragt | Mitglied
0

Hallo!

Leider wird mein Computer mit den Jahren immer langsamer. Gibt es eine Möglichkeit, ihn wieder zu beschleunigen?

Weitere Fragen zu:
Computer beschleunigen
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Hallo!
Du hast ja nun schon wirklich gute Tipps bekommen. Sehr wichtig ist es auf jeden Fall, regelmäßig den Computer zu öffnen und vorsichtig auszusaugen. Ich hatte zum Beispiel schon einmal den Fall, dass mein PC durch zu viel Staub so heiß wurde, dass er immer wieder abgestürzt ist. Also sollte man darauf auf jeden Fall achten. Sehr wichtig ist außerdem auch regelmäßiges Defragmentieren, dadurch wird schon einmal eine Menge Speicherplatz wieder freigegeben.

Die Idee mit der SSD Festplatte ist auch sehr gut. Ich habe meine alte Festplatte im letzten Jahr ausgetauscht und seitdem spürbare Verbesserungen gemerkt. Wo mein PC früher gut und gern 20-30 Sekunden zum Hochfahren benötigt hat, sind es jetzt nur noch 3-4 Sekunden. Das ist ein enormer Unterschied.

Zu guter Letzt kann ich dir aber noch das Programm CCleaner empfehlen. Ich habe es mir erst kürzlich von https://www.ccleaner-download.de/... installiert und bin damit sehr zufrieden. Diese Software befreit den Computer zuverlässig von Datenmüll und löscht unnötige und doppelte Daten. Außerdem entfernt er mühelos auch überflüssige temporäre Dateien und Browserverläufe. Diese Software gibt es mittlerweile schon sehr viele Jahre und sie wird ständig weiter verbessert. Schau sie dir am besten einfach mal an und probiere sie aus.
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von Winnie | Mitglied | Melden
0
- Festplatte defragmentieren
- HDD durch SSD ersetzen
- Staub im Gehäuse entfernen
- Betriebssystem mal wieder neuinstallieren
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von GibtsDes | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter