Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Wie schreibe ich einen Abstract?

Bild von Fragensteller
vor 25 Tagen | von megger1990 gefragt | Mitglied
0

Ich steh ganz am Anfang meiner Bachelorarbeit, sprich, ich hab grad mal meinen Betreuer und ungefähr das Thema (in welche Richtung es gehen soll). Jetzt hat mein Betreuer gesagt, ich soll eine Gliederung machen und ein Abstract mit meinen eigenen Gedanken schreiben. Gliederung ist mir ja schon klar, aber was genau will er sonst von mir? meine eigenen Gedanken... also so eine art Motivationsschreiben? oder sollen da schon Inhalte drinnen stehen? Zeitplan usw?


Wer musste das auch schreiben und kann mir Tipps geben?


Vielen dank! 

Weitere Fragen zu:
Bachelorarbeit Abstact schreiben
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Schreib das Abstract erst, wenn die gesamte Arbeit fertig ist. Die Grundlage für das Abstract bilden die Einleitung und das Schlusskapitel (Zusammenfassung). z.B. übergeordnete Bedeutung des Themas, Fragestellung der Arbeit, wichtigste Thesen, wissenschaftliche Methode, Schlussfolgerungen / Ergebnisse. Die Länge ist in der Regel vorgegeben und beträgt meist rund 1.000 bis 1.500 Zeichen inkl. Leerzeichen. Das Abstract ist also sehr kurz, dennoch ist es nicht leicht ein gutes Abstract zu schreiben. Hier nun ein paar Tipps für Abstract. https://studhilfe.de/abstract-schreiben/...
Benutzer Bild
vor 23 Tagen | Von tobiasweiss3 | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter