Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Wie bringe ich nur endlich Ordnung in meinen Versicherungsdschungel :(

Bild von Fragensteller
Vor 2 Monate | von Kaethys gefragt | Mitglied
0

Ich hab so viele Versicherungen, dass ich gar nicht mehr durchsehe, seit wann ich von wem wofür eine habe. Bisher hat mich das wenig gestört, aber jetzt, wo wir nach Bad Kissingen gezogen sind und ich das Chaos mal direkt vor Augen hatte, möchte ich das so nicht mehr weitermachen. Kein Wunder, dass ich manche Abbuchungen von Versicherungen ab und zu gar nicht zuordnen kann. Habt ihr ein bestimmtes System, wie ihr die Sachen ordnet oder wie macht ihr das, dass nicht so ein Drunter und Drüber entsteht?

Signatur von Kaethys
Von einem Wunder darf man sprechen, wenn etwas praktisch geht, was theoretisch nicht laufen sollte.
Weitere Fragen zu:
Versicherungen Ordnung
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Herzlichen Dank für Eure Antworten, das lasse ich mir in jedem Fall mal durch den Kopf gehen. Ich bin ganz sicher, viel zu viel zu haben, die ich wahrscheinlich niemals brauchen werde.
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von Kaethys | Mitglied | Melden
0
Also bei mir ist dahingehend auch noch nie Chaos entstanden, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich meine Versicherungen auf ein Minimum reduziert habe und alles über die Agentur Kassner (https://vertretung.allianz.de/agentur.kassner...) laufen lasse. Die ist gar nicht mal so weit von Bad Kissingen weg - Sitz ist in Schweinfurt. Lass dich doch dort für deine Zwecke einfach auch mal beraten und das alles mal ordnen.
Am 26.01.2018 - 02:49 bearbeitet.
Silber User | 100 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von ultraschlauer | Mitglied | Melden
0
Mir reicht ein Leitz Ordner und ein Plastikregister 1-12.

Außerdem hab ich alle Verträge auf Jahreszahlung umgestellt.

Damit du nicht Über- oder Falschversichert bist:.
- www.bundderversicherten.de/entscheidungshilfen/bed...

- Unabhängige Versicherungsberater unter www.bvvb.de/BeraterSuche.aspx?map=1...
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von GibtsDes | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter