Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Haltbarkeitsdatum gleich Verfallsdatum, wo ist der Unterschied?

Bild von Fragensteller
Vor 3 Monate | von Tim32 gefragt | Mitglied
0

Hallo,


wo liegt der Unterschied von Haltbarkeitsdatum und dem Verfallsdatum von Produkten zum Beispiel bei Lebensmitteln. Kann mir das jemand genau erläutern? Ein konkretes Beispiel wäre sehr hilfreich, folgendes habe ich schon herausgefunden: "Viele Menschen verwechseln das Mindesthaltbarkeitsdatum mit dem Verfallsdatum." Quelle: https://www.haltbarkeit.org/haltbarkeitsdatum...


Wer kann mir den Unterschied verständlich erklären?


Vielen Dank,

Tim


Weitere Fragen zu:
Haltbarkeit Verfall Datum
Antworten
noch 5000 Zeichen
2
Hallo Tim,

ein Haltbarkeitsdatum ist nicht gleich ein Verfallsdatum. Viele Nahrungsmittel sind nach dem Haltbarkeitsdatum noch genießbar. Das Haltbarkeitsdatum ist nur ein geschätzter Tag an dem das Lebensmittel ablaufen könnte.
Das Verfallsdatum der Tag, an dem das Lebensmittel nun tatsächlich ungenießbar, abgestanden oder schimmelig ist. Dann kannst du es auch endgültig nicht mehr essen oder trinken.
Ein gutes Beispiel sind Wasserflaschen. Auf den Flaschen steht ein MHD (08.02.18). Da Wasser aber nicht schlecht werden kann, kannst du es auch noch Wochen nach dem 08.02.18 trinken.
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von Susi | Mitglied | Melden
Kommenatr Autor Bild
kiwikaki | Vor 3 Monate | Mitglied | Melden
Genau so sieht es aus!
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter