Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Welche ist die günstigste und gleichzeitig ökologischste Energie?

Bild von Fragensteller
Vor 4 Monate | von Maja gefragt | Mitglied Silber User | 100 Fragen, Antworten und Umfragen
0

Ich dachte an Erdgas aber das ist ja leider sehr teuer. Solarenergie ist gut aber die seltenen Erden sind sehr schlecht für die Umwelt.


Welche ist denn die beste/billigste und nachhaltigste Energie?

Signatur von Maja
Man weiß erst, daß man ist, wenn man sich in anderen wiederfindet.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann
Weitere Fragen zu:
Umwelt Energie Strom
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Das ist eine gute Frage, auf die es aber meiner Meinung nach keine ideale Antwort gibt. Es haben sicherlich alle erneuerbaren Energien ihre Vor- und Nachteile und es muss jeweils individuell geschaut werden, welche Form die geeignetste ist. Der Standort spielt da eine wesentliche Rolle denke ich. An Orten an denen die Sonne dauerhaft scheint, ist die Solarenergie im Vorteil. An windigen Orten eher die Windkrafträder.

Viel wichtiger ist es aber grundsätzlich unser Denken umzustellen finde ich. Wir sollten schauen, dass wir unsere Gesamtenergieeffizienz steigern und beispielsweise alte Gebäude sanieren. Wir haben uns letztens auch erst an https://www.esa-energieberatung.de/... gewendet und waren erstaunt wie viel Potenzial wir nicht genutzt haben.

Wenn sich also jeder Mal an die eigene Nase fassen würde und etwas für die Umwelt tut, dann brauchen wir uns auch keine großen Sorgen machen.
Am 17.01.2018 - 18:42 bearbeitet.
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von Angelina | Mitglied | Melden
0
Hm...Windenergie?
Bronze Use | 70 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von Basandra | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter