Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Rote Ampel überfahren

Bild von Fragensteller
Vor 4 Monate | von Mat55 gefragt | Mitglied
0

Hey zusammen, ich habe letztens eine rote Ampel überfahren und frage mich jetzt wie viel Strafe auf mich zu kommt. Weiß irgendjemand bei dem Thema bescheid?

Weitere Fragen zu:
Rot Ampel überfahren Strafe
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Ich wüsste jetzt nicht genau, wie hoch die Strafe wäre, wenn du dabei "geblitzt" worden wärst. Aber ich denke, mit einer Geldstrafe allein würdest du dann nicht davonkommen. Mindestens Punkte wenn nicht sogar "Idiotentest" inklusive Fahrerlaubnis-Entzug für eine Weile.
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von Kaethys | Mitglied | Melden
0
Wenn es niemand gesehen hat und dich dann auch noch angezeigt hat dann bekommst du keine Strafe.
Einige Ampeln haben aber auch noch so was eingebaut, die ein Foto machen wenn man bei Rot über die Ampel fährt, das kann natürlich auch sein aber dann müsste es geblitzt haben wie bei einem Radar.
So viele Ampeln, die das haben gibt es aber noch nicht, von daher würde ich da eher sagen da kommt nichts auf dich zu.
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von Zynob | Mitglied | Melden
0
Du bekommst da doch eigentlich nur Strafe, wenn das jemand gesehen hat oder? Nicht über jeder Ampel hängt auch gleichzeitig eine Kamera die festhält, wer über rot gefahren ist.
Benutzer Bild
Vor 3 Monate | Von Susi | Mitglied | Melden
0
HI! Naja, das kommt ganz darauf an. Es wird automatisch teurer wenn du jemand mit der Aktion in Gefahr gebracht hast. Habe beim googlen auf der Seite hier eine Tabelle gefunden ( https://www.rote-ampel-ueberfahren.de/... ). Da kannst du ja einfach selber nachschauen!
Benutzer Bild
Vor 4 Monate | Von Lillifee75 | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter