Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Mit Freundin zusammenziehen. Tipps?

Bild von Fragensteller
Vor 1 Monate | von toby gefragt | Mitglied Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
0

Abend Leute,

ich seit Tagen kaum noch schlafen. Der Grund ist, meine Freundin wird bald bei mir einziehen, und ich weiß nicht ob alles gut geht.


Mein bester Kumpel mein, wir sollten als erstes ein Gemeinschaftskonto einrichten, um leichter die ausgaben zu kontrollieren. So hat er es mit seiner Freundin auch gemacht.

Ich fand auf https://www.blog.de/finanzen/gemeinschaftskonto/... Infos darüber, aber weiß nicht wie meine Freundin darauf reagieren wird.


Was meint Ihr? Ist das eine gute Idee?

Signatur von toby
Beziehungsstatus: Verklebt!
Weitere Fragen zu:
Tipps Freundin
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Ja, kann man so machen. Oder ihr teilt euch die Fixkosten auf und werft für den Haushalt mit Lebensmitteln etc was in einen Topf und kauft davon immer was ein und legt die Rechnung da rein. So habt ihr auch gleich einen guten Überblick über eure Ausgaben ;)
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 1 Monate | Von kiwikaki | Mitglied | Melden
Kommenatr Autor Bild
MG! | Vor 1 Monate | Mitglied | Melden
Ich würde auch ein Fixkonto aufmachen. Ihr Könnt ja die Miete und weitere Kosten berechnen und Monatlich einen bestimmten Betrag in dem Konto tun. So habt ihr keine Streitikeiten wer mehr und wer weniger verbraucht..
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter