Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Auto über Winter stehen lassen?

Bild von Fragensteller
vor 6 Tagen | von MG! gefragt | Mitglied
0

Hallo,


ich brauche im Winter mein Auto nicht.

Um den Versicherungsbeitrag zu Sparen, überlege ich das Auto Kurtzeitig abzumelden.


Kann man auch mit ein abgemeldetes Auto auf den Öffentlichen Straßen parken?


Mein TÜV ist auch abgelaufen, will den erst gegen Ende März neu machen lasen...wie sieht es da aus ?


Mfg

Weitere Fragen zu:
HU Auto Parken
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Wie schon erwähnt wurde, solltest du genau im Winter dein Auto so wenig wie möglich fahren. Sonst kann es schnell passieren das du es nicht mehr an kriegst. Außerdem wird es ohne HU sehr teuer werden ! kannst du hier noch mal nachlesen: https://www.bussgeld-rechner.com/bussgeldkatalog/h... . Und Abmelden geht es recht nicht außer du hast einen eigenen Stellplatz.

LG
Benutzer Bild
vor 4 Tagen | Von chris.k | Mitglied | Melden
0
Über den Winter würde ich das AUto generell nicht draußen stehen lassen. Dadurch kann der Motor, die Bremsen oder die Batterie einen Schaden davontragen und das ist nicht schön
Benutzer Bild
vor 5 Tagen | Von frankpu | Mitglied | Melden
Kommenatr Autor Bild
MG! | vor 5 Tagen | Mitglied | Melden
Acsho ok und was ist wenn man es einmal die Woche es anmacht und bisschen laufen lässt?
0
Sobald ich weiß, muss ein Auto auf der Straße angemeldet sein. Sonst darf es da nicht stehen. Unangemeldete Autos dürfen nur auf Privatparkplätzen stehen. Oder auf den markierten Plätze auf der Straße. Das sollte auch erlaubt sein. Aber am besten du suchst dir noch mal was genaueres raus, will dir auch nichts vom Pferd erzählen ;)

Best wishes
Silber User | 100 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
vor 5 Tagen | Von kiwikaki | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter