Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Mobbing in der Schule - was tun?

Bild von Fragensteller
Vor 1 Monate | von kiwikaki gefragt | Mitglied Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
0

Hey Leute,


einer meiner besten Freunde wird zur Zeit in seinem Praktikum gemobbt. Er sagt zwar immer das es nicht so schlimm sei, aber was er mir so erzählt, klingt echt nicht so witzig wie er meint. Ich mache mir da langsam einen Kopf, da sich auch schon sein Gemütszustand immer weiter ändert. Ich kann ja auch nicht einfach vorbeischauen und mir die Leute vorknöpfen, auch wenn ich dazu manchmal echt lust habe..


Jedenfalls deswegen meine Frage an euch: Habt ihr damit persönliche Erfahrungen gemacht bzw. es mal mitbekommen? Und habt ihr da hilfreiche Tipps bzw Seiten im Netz die seriös und passend sind?


Würde nämlich gerne helfen... Was ich bis jetzt gefunden habe, ist diese Seite: https://www.arbeitsschutzgesetz.org/mobbing-am-arb...


Viele Dank im Voraus!

Weitere Fragen zu:
mobbing Schule Was tun
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Hey,

danke für eure Beiträge! Ist halt bisschen heikel, man kann ja nicht handgreiflich werden und das ich da vorstellig werde, würde ihm bestimmt auch nicht gefallen. Ich habe ihm jetzt noch zusätzlich gesagt, er soll doch mit seinem Betreuer reden... Vllt bringt das ja was, wenn die zusammen und dem Abteilungsleiter reden bzw. das mal ansprechen
Gold User | 180 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
Vor 1 Monate | Von kiwikaki | Mitglied | Melden
0
Eine gute Freundin von mir wurde in der Schule lange gemobbt. Sie lies es ein Jahr lang gefallen bis sie regelrecht explodierte. Das schaffte sie nur mithilfe eines Motivationstrainer, den sie privat kannte. Es gibt auch Selbstverdeidigungskurse bei denen Mobbing ein wichtiges Thema ist. Vielleicht sollte dein bester Freund da mal vorbeischauen. Er muss auf jeden Fall mit irgendwem darüber reden und das muss jemand sein, der ihm direkt sagt, dass er es sich nicht gefallen lassen muss.
Benutzer Bild
Vor 1 Monate | Von thelegend | Mitglied | Melden
0
Hey,
ich habe selber zum Glück noch keine Erfahrungen damit gemacht. Aber manchmal hilft es, wenn du einen Lehrer einschaltest und diesem darüber berichtest. Das ist auch nicht uncool oder dergleichen. Dein Freund soll Spaß an dem Praktikum haben und wenn er gemobbt wird, kann er vielleicht die Praktikumsstelle wechseln.
Benutzer Bild
Vor 1 Monate | Von Susi | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter