Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Gesundheitscheck?

Bild von Fragensteller
vor 17 Tagen | von straßennummer3 gefragt | Mitglied
0

Liebe Community, gesundheitlich geht es mir eigentlich gut, aber ich habe irgendwie schon länger darüber nachgedacht, einen Gesundheitscheck durchführen zu lassen. Ich möchte einfach einmal genau wissen, wie es um meine Gesundheit steht und ob ich eventuell noch irgendwo etwas verbessern müsste. Es ist nur so, dass ich irgendwie gar keine Vorstellung habe, wie so etwas denn abläuft. Hat jemand denn schon mal so etwas gemacht? Was wird da denn genau untersucht? Danke schon mal für eure Antworten!

Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Hey, danke für deine Antwort! Diese Untersuchungen klingen ja ganz schön spannend! Dass man die Möglichkeit hat, sich da zusätzlich die Lunge untersuchen zu lassen, finde ich auch interessant. Darf ich fragen, wie oft du das durchführen lässt? Kommt das regelmäßig vor? Wie bereits erwähnt, habe ich ja noch nie so einen Check durchführen lassen. Vom Rudolfinerhaus habe ich schon mal gehört, wohne in Wien und bin ab und zu daran vorbei gefahren. Erfahrungsberichte habe ich aber noch keine erhalten. Wie bist du denn auf dieses Krankenhaus gekommen?
Benutzer Bild
vor 4 Tagen | Von straßennummer3 | Mitglied | Melden
1
Ich lasse das immer wieder mal durchführen, ich denke es ist ganz gut zu wissen wie fit man denn ist und wo man steht, ich kann das auch nur jedem anraten, da ist nichts dabei aber man ist eben schlauer.
Es kommt aber eben auch drauf an wo du den machen lässt, was dann alles inkludiert ist - ich kann nur erzählen ich habe meinen letztes Jahr im Rudolfinerhaus machen lassen und war sehr zufireden, ich denke es wurden in etwa folgende Sachen untersucht: Körperfettmessung & BMI, dann wurde nachgesehen wann ich das letzte mal geimpft worden bin und gegen was, Blutdruck wurde gemssen und es gibt einen Blut- und Harntest. Zusätzlich habe ich mir noch als Erweiterungspaket meine Lunge genauer ansehen lassen. Das kann man dann aber individuell entscheiden was man möchte, ist ja eben auch ein Privatkrankenhaus da war vieles möglich.
Benutzer Bild
vor 15 Tagen | Von Alarik | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter