Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Unterschied zwischen Diabetes Typ-I und II?

Bild von Fragensteller
vor 30 Tagen | von Anonym gefragt | Mitglied
0

Hallo allesamt!


Habe heute in der Ubahn-Zeitung einen Artikel über eine Diabetes-Studie gelesen. Dabei wurde immer wieder zwischen Typ I und Typ II unterschieden.

Könnt ihr mich vielleicht geschwind aufklären, wie sich die beiden Typen unterscheiden? Das wurde in dem Artikel nämlich versäumt.

Signatur von Anonym
Dies ist ein System Account und wird für anonyme Fragen verwendet.
Weitere Fragen zu:
Unterschied Diabetes Typ I Typ II
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Hi, ich bin ja enttäuscht - das hättest du doch sooo einfach googlen können
Benutzer Bild
vor 24 Tagen | Von Clooke | Mitglied | Melden
0
Huhu!

Die einfache Erklärung ist, dass Typ 1 genetisch bedingt ist und sich daher oft schon in jungen Jahren äußert.

Typ 2 hingegen ist die sogenannte Altersdiabetes, da sie erst im späteren Lebensabschnitt äußert. Grund für das Entstehen einer Diabetes Typ 2-Erkrankung ist bspw. eine mangelnde Bewegung oder ungesunde Ernährung. Also Übergewicht quasi.

Hier findest du noch eine ausführlichere Erklärung dazu: https://www.euroclinix.net/de/diabetes/diabetes-we...

Darf ich fragen, worum es in der Studie ging oder in welcher Zeitung du sie gefunden hast?

Schönen Abend! :)
Benutzer Bild
vor 29 Tagen | Von Ambra | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter