Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Leitungswasser hat einen unreinen Geschmack - was tun?

Bild von Fragensteller
vor 21 Tagen | von Anonym gefragt | Mitglied
0

Hallo!


Ich bin wieder nach einem sehr langen Aufenthalt in Australien nach Österreich gezogen. Jetzt richte ich mich gerade ein und habe feststellen müssen, dass ich mit dem Leitungswasser nicht zurechtkomme. Es scheint aber an mir zu liegen, denn Freunde und mein Vater haben kein Problem damit.


Ich will mich an den seltsamen Geschmack aber nicht gewöhnen und auch nicht wöchentlich 12 Flaschen heimtragen. Ich habe es mit einem Soda-Stream versucht, aber die Kohlensäure überdeckt den Geschmack auch nicht. Habt ihr Tipps für mich, die Sinn machen?

Signatur von Anonym
Dies ist ein System Account und wird für anonyme Fragen verwendet.
Weitere Fragen zu:
Wasser trinken Gesundheit
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Kauf dir einfach so einen Filter und Ruhe is
Benutzer Bild
vor 11 Tagen | Von TierMoo | Mitglied | Melden
0
Na das nenn ich mal ein "First World Problem" :D

Jedenfalls willkommen zurück!

Scheinbar bist du vollkommen entwöhnt. Dabei ist es eigentlich schade drum, weil wir so eine tolle Wasserqualität haben. Ich habe aber auch schon bei ausländischen Business-Kontakten bemerkt, dass das nicht gewürdigt wird.

Entweder du verfälscht den Geschmack mit Sirup, oder du lässt dir Wasser liefern. Ersteres ist ungesund, Letzteres umweltschädigend. Allerdings gibt es auch Wasserspender für zuhause, deren Flaschen wiederverwendet werden können. So muss man sich nicht abmühen, lebt gesünder, umweltbewusster und kann geschmackvolles Wasser genießen. Ich habe dir mal Versionen von Wasserspendern für zuhause herausgesucht: https://www.watercooler.at/shop/aquahome/1...

Ich bin ja ein Fan von dem Festwasserspender, aber bei mir ist in der Küche leider alles verbaut. Deshalb freue ich mich im Fitnesscenter immer umso mehr, wenn wir dort zapfen können. ^^
Benutzer Bild
vor 21 Tagen | Von soph1a | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter