Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Maxi cosi schädlich?

Bild von Fragensteller
Vor 2 Monate | von B.Schweizer gefragt | Mitglied
0

Hallo,

Ich habe schon des öfteren gehört, dass ein Maxi Cosi nicht gut für den Rücken des Babys ist. Nun hat meine Schwester vor 2 Wochen ihre kleine bekommen und heute hat die Kleine bestimmt 4 Std lang im Maxi Cosi geschlafen. Ich hab ihr das mit der Wirbelsäule erzählt, dass die Sitzhaltung nicht gut ist und nur zum Autofahrten gedacht ist. Aber sie hat mir nicht geglaubt und gemeint, dass will sie schwarz auf weiß. Sie würde doch nicht immer ihre Kleine aufwecken um sie aus der Babyschale zu nehmen. Ich denke aber schon, dass das schädlich ist, soviel ich weiß, soll man ja Babys erst "hinsetzen" wenn sie das von selbst können oder? Im Maxi Cosi haben sie doch eine Sitzende Haltung... gibts dazu irgendwie einen Artikel oder etwas "schwarz auf weiß" was ich ihr zeigen kann?


Liebe Grüße & danke für eure Antworten

Weitere Fragen zu:
maxi cosi
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Dass Maxi Cosis schädlich sein sollen, höre ich jetzt auch zum ersten mal. Also meine beiden Sprößlinge haben keine Rückenprobleme oder Schmerzen davon getragen :) Die Maxi Cosis werden ja auch stetig nach Sicherheit und Komfort geprüft. Wähle daher einen mit dem Testsieger gut oder sehr gut aus :)
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von handsome | Mitglied | Melden
0
Mein Kind hat auch welche, habe so etwas noch nicht gehört.
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von Miraa | Mitglied | Melden
0
Völliger Blödsinn... und absoluter Quatsch...

Nach Deiner Aussage dürfte man Kinder dann ja auch nicht hinlegen, weil sie es von selbst nicht können...

Man merkt eindeutig, dass Du keine Kinder und keine Ahnung hast, sry.

Elektrische Babywippe ist auch absoluter Schwachsinn und hat nichts mit Maxi Cosi Kindersitz zu tun....

Guten Morgen!
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von Strandpirat | Mitglied | Melden
0
Hi,
Haltungsschäden bei Babys sind ein großes Risiko, da dadurch lebenslang andauernde Schäden auftreten können. Die Frage ist daher sehr wichtig und muss genau abgeklärt werden. Laut Veröffentlichungen verschiedener Kinderärzte ist sicher, dass Babys keine Schäden davontragen, wenn sie zu lange im Maxi-Cosi liegen. Jedoch ist es empfehlenswert, dass das Baby nicht über ganze Nächte hinweg oder mehrere Stunden ohne Unterbrechung im Maxi-Cosi liegt.
Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: https://babywippe-elektrisch.com/verursacht-haeufi.... Dort kannst du nochmal alles nachlesen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Am 05.11.2017 - 15:13 bearbeitet.
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von SwenoO | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2018 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter