Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Was versteht ihr unter einer "besenreinen" Übergabe?

Bild von Fragensteller
vor 24 Tagen | von Anonym gefragt | Mitglied
0

Hello allerseits!


Ich muss meine Wohnung in einem Monat räumen und habe leider keine Zeit, um da noch groß selbst Hand anzulegen.Laut meiner Vermieterin muss die Wohnung "besenrein" übergeben werden.


Muss ich dann nochmal putzen kommen, nachdem ein Räumungsunternehmen da war?

Signatur von Anonym
Dies ist ein System Account und wird für anonyme Fragen verwendet.
Weitere Fragen zu:
besenrein Räumung
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
einfach schön durchfegen wenn du ausziehst. Du muss halt nicht alles blitzblank schrubben, sondern einfach nur durchfegen
Benutzer Bild
vor 6 Tagen | Von Alear1992 | Mitglied | Melden
0
Du kannst das Wort "besenrein" direkt wörtlich nehmen. Die Wohnung muss bei der Übergabe sauber sein. Wenn also ein Räumungsunternehmen da war, aber im Anschluss an die Räumung nicht wenigstens mit dem Besen durchgegangen sein, solltest du dies tun.
Bronze Use | 70 Fragen, Antworten und Umfragen
Benutzer Bild
vor 10 Tagen | Von ultraschlauer | Mitglied | Melden
0
Hallöle,

das kommt meines Wissens nach ganz auf die Leistungen des jeweiligen Unternehmens an. Aber recht viele Firmen gibt es nicht, die sowas anbieten.

Besenrein heißt ja eigentlich wirklich nur, dass der gröbste Schmutz entfernt wurde und du einmal durchgesaugt hast. Fensterputzen oder Desinfizieren etc. ist sehr, sehr selten verlangt und dann müsste sie das auch dazu gesagt haben.

Vielleicht fragst du am besten mal bei der Firma nach, die du mit der Räumung beauftragst, die sollten schließlich am besten wissen, was zu ihrem Service gehört. Ich kenne eine Handvoll Räumungsunternehmen, die eine besenreine Übergabe ermöglichen, zum Beispiel dieses: https://raeumungen.at/hausraeumung-wien/...

LG
Benutzer Bild
vor 24 Tagen | Von Victoria91 | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter