Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Unterschied zwischen Diabetes Typ 1 und 2?

Bild von Fragensteller
Vor 1 Monate | von Anonym gefragt | Mitglied
0

Hallo!


Bei meinem Bruder wurde Diabetes Typ 2 diagnostiziert und deshalb muss ich nächste Woche auch zur Untersuchung.

Habe meine Eltern darüber reden gehört und wie froh sie sind, dass es nicht Typ 1.


Was wäre da denn der Unterschied? Heißt das, dass Typ 1 gefährlicher ist?

Und wie läuft die Untersuchung dafür ab? Hab irgendwie Angst =/

Signatur von Anonym
Dies ist ein System Account und wird für anonyme Fragen verwendet.
Weitere Fragen zu:
Diabetes Typ 1 Typ 2
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Hmm.. komisch. Wie alt sind denn du und dein Bruder, wenn ich fragen darf? Da du allerdings von deinen Eltern sprichst, gehe ich mal davon aus, dass ihr noch ziemlich jung seid. Im jungen Alter ist Diabetes Typ-II nämlich sehr außergewöhnlich, deshalb meine Verwunderung. :)

Die positive Nachricht: Typ-II lässt sich in der Regel durch eine gesunde Ernährung und Bewegung wieder auskurieren. Wahrscheinlich waren deine Eltern deshalb so erleichtert.

Die genauen Unterschiede kannst du hier rauslesen: https://www.121doc.com/de/diabetes...

Auf der Seite wird dir auch erklärt, wie die Untersuchung dazu abläuft!

Grüße
Benutzer Bild
Vor 1 Monate | Von Leolars | Mitglied | Melden
0
Schau mal auf dieser Seite: http://www.diabetesdesk.de/information/unterschied... da wird der Unterschied zwischen den beiden Typen sehr gut erklärt :)
Benutzer Bild
Vor 1 Monate | Von arrow91 | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter