Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Welches Museum in Linz ist besonders empfehlenswert?

Bild von Fragensteller
vor 8 Tagen | von Pane1312 gefragt | Mitglied
0

Hallo!

Ich würde meinem Freund gerne eine Linz Card schenken, mit der man ja auch gratis ins Museum kann. Weil wir aber bei an Wochenenden nicht so viel Zeit haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie viele Museumsbesuche da ausgehen werden. Vor allem weil er immer so lange in einem Museum braucht (was auch gut ist, aber blöd wenn man einen Zeitstress hat ;)).


Deswegen meine Frage an euch: welches Museum in Linz ist besonders empfehlenswert und sollte man sich unbedingt anschauen? Bzw. welche derzeitige (bis November) Ausstellung?

Weitere Fragen zu:
museum linz linz card ausstellung
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Zeitstress würde ich bei Museumsbesuchen nach Möglichkeit auch vermeiden, wenn einen etwas wirklich interessiert, will man sich ja auch die Zeit nehmen, sich damit dann auch auseinander zu setzen.

Welches Museum also besonders empfehlenswert ist, hängt sicher auch von den eigenen Interessen ab. Ich selbst hoffe, dass es sich bei mir bis zum 29.10. noch ein Besuch vom Ars Electronica Center ausgeht, bis dahin läuft nämlich die Ausstellung "Dir dritte Dimension" mit einzigartigen Bildern und Modellen der menschlichen Anatomie.

Was ganz anderes wäre die "Wege zum Glück"-Ausstellung im Nordico, also im Stadtmuseum. Die Ausstellung beschäftigt sich mit damit, was einen eigentlich glücklich macht und wodurch sich eine lebenswerte Stadt auszeichnet und so weiter. Habe ich sehr spannend gefunden und kann einen Besuch auch empfehlen.

Was sind denn hauptsächlich eure Interessensgebiete?
Benutzer Bild
vor 2 Tagen | Von teelicht | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter