Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Welches Museum in Linz ist besonders empfehlenswert?

Bild von Fragensteller
Vor 2 Monate | von Pane1312 gefragt | Mitglied
0

Hallo!

Ich würde meinem Freund gerne eine Linz Card schenken, mit der man ja auch gratis ins Museum kann. Weil wir aber bei an Wochenenden nicht so viel Zeit haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie viele Museumsbesuche da ausgehen werden. Vor allem weil er immer so lange in einem Museum braucht (was auch gut ist, aber blöd wenn man einen Zeitstress hat ;)).


Deswegen meine Frage an euch: welches Museum in Linz ist besonders empfehlenswert und sollte man sich unbedingt anschauen? Bzw. welche derzeitige (bis November) Ausstellung?

Weitere Fragen zu:
museum linz linz card ausstellung
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Zeitstress würde ich bei Museumsbesuchen nach Möglichkeit auch vermeiden, wenn einen etwas wirklich interessiert, will man sich ja auch die Zeit nehmen, sich damit dann auch auseinander zu setzen.

Welches Museum also besonders empfehlenswert ist, hängt sicher auch von den eigenen Interessen ab. Ich selbst hoffe, dass es sich bei mir bis zum 29.10. noch ein Besuch vom Ars Electronica Center ausgeht, bis dahin läuft nämlich die Ausstellung "Dir dritte Dimension" mit einzigartigen Bildern und Modellen der menschlichen Anatomie.

Was ganz anderes wäre die "Wege zum Glück"-Ausstellung im Nordico, also im Stadtmuseum. Die Ausstellung beschäftigt sich mit damit, was einen eigentlich glücklich macht und wodurch sich eine lebenswerte Stadt auszeichnet und so weiter. Habe ich sehr spannend gefunden und kann einen Besuch auch empfehlen.

Was sind denn hauptsächlich eure Interessensgebiete?
Benutzer Bild
Vor 1 Monate | Von teelicht | Mitglied | Melden
Kommenatr Autor Bild
teelicht | vor 13 Tagen | Mitglied | Melden
Die Visit Linz App hatte ich auch, aber auch noch Pocket Guide Linz oder so. Würde mir an deiner Stelle vielleicht beides mal runterladen und dann einfach weiterschauen, mit was ihr jetzt im Urlaub dann was anfangen könnt. Und wenn ihr nicht alles anschauen könnt, was ihr euch vorgenommen habt ... die Stadt läuft euch ja nicht weg ;)

Habt nen wunderbare Zeit dort!
Kommenatr Autor Bild
Pane1312 | vor 17 Tagen | Mitglied | Melden
So eine Stadtführung klingt sicherlich toll. Darüber werde ich mich mal genauer informieren. Und die App werde ich mir so oder so runterlasen. Schaden kann sie ja sicherlich nicht. ich hab auch schon nach der App im Appstore geschaut. Du meinst eh die Visit Linz App oder?

Ich freu mich auch schon sehr darüber. Diesen kleinen Kurzurlaub haben wir uns mehr als verdient :D
Kommenatr Autor Bild
teelicht | vor 26 Tagen | Mitglied | Melden
Linz ist im Advent wirklich zauberhaft. Die Altstadt und Innenstadt sind auch so sehenswert, aber ich mag die Düfte und Lichter im Advent wahnsinnig gern!

Über Stadtführungen würde ich mich direkt auf der Seite von Linz Tourismus informieren: http://www.linztourismus.at/freizeit/linz-entdecke...

Wenn ihr nicht wisst, ob sich eine ganze Stadtführung ausgeht, wäre vielleicht ne Tour mit der Pocket Guide App ne Idee? Da seid ihr zeitlich dann ja ganz frei.
Kommenatr Autor Bild
Pane1312 | Vor 1 Monate | Mitglied | Melden
Danke für die Tipps. So ein kunstgeschichtlicher Rundgang könnte meinem Partner sehr gut gefallen. Übers Lentos habe ich auch schon viel gehört, deswegen steht das sowieso schon auf unserer Liste :)

Ob wir Zeit für eine ganze Stadttour haben, weiß ich gar nicht. Wo kann man sich über die denn informieren bzw. buchen? und ich hatte an Ende November oder vielleicht sogar Anfang Dezember gedacht. Der Advent soll in Linz atemberaubend sein.
Kommenatr Autor Bild
teelicht | Vor 1 Monate | Mitglied | Melden
Wann soll euer Kurzurlaub denn stattfinden? Ein kunstgeschichtlicher Rundgang in der Ursulinenkirche würde euch wahrscheinlich gut gefallen, denke ich. Und das Lentos natürlich auch! Den Mariendom und den Hauptplatz würde ich mir an eurer Stelle auch anschauen. Vielleicht wäre auch ne Stadtführung was für euch?
Kommenatr Autor Bild
Pane1312 | Vor 1 Monate | Mitglied | Melden
Wow, danke für die ganzen Tipps. Da werde ich gleich einmal nach googlen und schauen, welche davon passend für uns sind. Prinzipiell liegt das größte Interesse in Kunstgeschichte. Aber auch Ausgefallenes will man sich natürlich nie entgehen lassen.

Hättest du denn diesbezüglich noch Tipps für weitere Ausstellungen? Oder vielleicht auch Tipps für Sehenswürdigkeiten? Was sind denn so die Must See's in Linz?
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter