Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Habt ihr Erfahrungen mit novum Verlag?

Bild von Fragensteller
vor 9 Tagen | von Pane1312 gefragt | Mitglied
0

Ich würde gerne ein paar Erfahrungen über den novum Verlag hören und da ich keinen in meinem Freundeskreis kenne, der schon einmal ein Buch verlegen hat lassen, dachte ich mir, frage ich mal hier.


Auf der Homepage habe ich mich schon ein bisschen umgeschaut und mich überzeugt hier sehr, dass es sich um einen Verlag für Neuautoren handelt. Das ich bin ich nämlich. Geben sie aber auch aktive Hilfestellungen beim Verlegen?


Wie läuft das denn in der Praxis aber, weil meistens sieht doch die Theorie etwas anders aus oder? Und gibt es etwas, das ich prinzipiell beim Buch Verlegen beachten sollte?


Würde mich wirklich sehr über Erfahrungsberichte freuen! Danke!

Weitere Fragen zu:
autor manuskript buch verlag
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Was und wieviel du beachten solltest, hängt im Wesentlichen davon ab wie viel du selbst in die Hand nehmen möchtest und wie viel du abgeben willst.

Grundsätzlich ist es so, dass man ein Buch auch selbst herausbringen kann, dabei muss man sich aber bewusst machen, dass die eigentliche Schreibarbeit ungefähr nur die Hälfte der Arbeit ist, die bis zum fertigen Buch anfällt. Vom Design des Covers über Lektorat bis hin zum Layout der Buchinnenseiten und der ISBN-Nummer fallen nämlich noch ziemlich viele Schritte an.

Beim Selfpublishing musst du dich um alles selbst kümmern, bei Dienstleistungsverlagen kannst du die Aufgaben auch an den Verlag abgeben. Jemanden, der bei Novum veröffentlicht hat, kenne ich leider nicht. Ein Freund von mir ist dort aber als Lektor tätig. Kann da gerne mal versuchen ein paar weitere Infos zum Veröffentlichungsprozess in Erfahrung zu bringen, wenn du magst. Dazu wäre es aber super, wenn du deine Fragen noch ein bisschen konkretisieren könntest.
Benutzer Bild
vor 8 Tagen | Von teelicht | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter