Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Plisseekauf: Wie Fenster abmessen?

Bild von Fragensteller
vor 12 Tagen | von Anonym gefragt | Mitglied
0

Hallo!


Möchte mir paar Plisseees maßanfertigen lassen, jedoch weiß ich nicht genau wie ich meine Fenster abmessen soll. Soll nur bis zum Innenrahmen messen oder doch bis zum äußeren Rand gehen?


Bitte um Hilfe!

Signatur von Anonym
Dies ist ein System Account und wird für anonyme Fragen verwendet.
Weitere Fragen zu:
Fenster Plissee
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Das ist ganz einfach. Du misst von einem Rahmenende zum anderen. Also quasi das komplette Fenster. Das machst du nur dann, wenn die Plissees ein Stück bis in die Rahmenmitte (an den Seiten) haben willst. Finde ich persönlich schöner.

Wenn du es nur im Fenster direkt drin haben willst, dann misst du quasi das Fensterglas ab :)
Benutzer Bild
vor 6 Tagen | Von Alina_E | Mitglied | Melden
0
Hallöle,

da kann ich dir so jetzt keine eindeutige Antwort liefern - I'm sorry!

Wie du die Fenstermaße ausmessen musst liegt nämlich daran, wie die Faltrollos dann später angebracht werden sollen. Sprich: klebst du sie auf, bohrst du Löcher etc etc.

Am besten einfach mal beim Hersteller nachfragen, falls du schon einen gefunden hast.

Ansonsten kannst du dir das auf https://www.plissee-insel.de/... unter dem Punkt "Messen" anschauen, da wird das Ausmessen für alle Montagearten erklärt!

GLG
Benutzer Bild
vor 6 Tagen | Von Ambra | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter