Kommentar schreiben
Laden
noch 500 Zeichen.
Frage

Ist Cannabisöl legal?

Bild von Fragensteller
Vor 2 Monate | von soph1a gefragt | Mitglied
0

Hi Leute!


Ich bin bei der Suche nach Nahrungsergänzungsmitteln letztens auf eine Seite gestoßen, auf der Cannabis Öl verkauft wird. Ich wundere mich immer wieder, wie geregelt wird, was legal ist und was nicht. Jedenfalls wollte ich mehr darüber wissen und dachte mir, ich höre mich mal hier um.


Weiß jemand von euch was darüber? Und sind in Cannabisöl überhaupt Wirkstoffe der Pflanze enthalten?


Finde das Ganze etwas verwirrend und würde mich über Aufklärung freuen!

Weitere Fragen zu:
Legal Öl
Antworten
noch 5000 Zeichen
0
Hey du,

also wenn der Verkauf dieses Öls illegal wäre, dann hättest du die Seite vermutlich nicht so einfach gefunden. Der Wirkstoff in der Cannabispflanze, welcher als halluzinogen gilt und deshalb illegal ist, ist THC. In Cannabisöl ist aber keinerlei THC enthalten. Jedoch hat die Pflanze einige andere Wirkstoffe, die bei der Linderung von Schmerzen, Übelkeit und sonstigen Beschwerden helfen können.
Die Wirkstoffe haben die beste Wirkung in Kombination mit einer Ölkomponente, daher werden sie ganz einfach einer Öl Basis hinzugefügt.

Jedenfalls habe ich bisher nur darüber gelesen und es selbst noch nicht ausprobiert – aber um deine Frage zu beantworten: Cannabisöl ist legal.

Wenn du dich für die Wirkstoffe von Cannabisöl interesserst, kannst du hier ein bisschen mehr darüber nachlesen: https://greendom.de/...

Ansonsten, wenn du wirklich nur ein Mittel zur Nahrungsergänzung suchst, kann ich dir Hanföl empfehlen. Das verwende ich zum Kochen wegen seinem hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren. 😊
Benutzer Bild
Vor 2 Monate | Von Ambra | Mitglied | Melden
Wir geladen... Wird geladen...
Copyright © 2017 megafrage.net All Rights Reserved. Impressum AGB FAQ Datenschutzerklärung Registrieren Kontakt
Fan werden: Megafrage auf Facebook Megafrage auf Twitter